Übergabe an der Grenze

Nach Ochsentour: Ochsenknecht nach Österreich überstell

Mittwochfrüh wurde Jimi Blue Ochsenknecht (33) bei Kiefersfelden (Bayern) an die österreichischen Behörden übergeben – die Überstellung ist erfolgt.
Newsdesk Heute
16.07.2025, 10:48
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eskortiert von Polizei-Wagen in einem grauen VW der bayrischen Justiz ging es am Mittwochmorgen für Jimi Blue Ochsenknecht (33) laut "Bild" aus der JVA München an die Grenze nach Tirol: Um 8.25 Uhr traf demnach der Schauspieler in Kiefersfelden (Bayern) ein – und wurde dort kurz darauf an die österreichischen Behörden überstellt.

Mehr als 20 Minuten harrte der Schauspieler und Sohn von Uwe Ochsenknecht (69) im grauen Transporter aus, ehe er mit einer blauen Tasche und einer Wasserflasche ausstieg – angeblich mit einem Lächeln im Gesicht.

Am 24. Juni war der Promi-Spross am Hamburger Flughafen festgenommen worden. Weil er in Tirol eine Hotel-Rechnung über 13.827 Euro jahrelang nicht bezahlt hatte, lag ein internationaler Haftbefehl vor.  Erst saß Ochsenknecht wochenlang in Haft, dann wurde dem Antrag aus Auslieferung stattgegeben. Die deutschen Behörden führten Ochsenknecht in einer regelrechten Ochsentour mehrere Tage lang von Knast zu Knast. Bald soll der Promi-Häftling im Grasser-Häf’n Innsbruck ankommen

{title && {title} } red, {title && {title} } 16.07.2025, 10:48
Jetzt E-Paper lesen