Mehrere Verletzte

Nach Paris-Sieg rast Auto in feiernde Menschenmenge

Die Fans in Paris wollten nach dem Sieg von PSG gegen Arsenal auf der Straße feiern, als plötzlich ein Auto in eine Menschenmenge fährt.
Maximilian  Rosmanith
08.05.2025, 11:33

Nach dem 2:1-Sieg von Paris Saint-Germain gegen Arsenal und dem damit verbundenen Einzug ins Finale der Champions League stand Paris Kopf. Fans feierten ausgelassen auf den Straßen der französischen Metropole.

Als die Anhänger auf dem Prachtboulevard Champs-Élysées feierten, fuhr plötzlich ein Auto in die Menschenmenge.

Die Polizei spricht von drei Verletzten nach dem Zwischenfall, wobei zwei Personen schwer verletzt worden sind. Passanten verfolgten das Auto und zündeten dieses dann an. Beim Eklat wurden laut der Pariser Polizei 20 Menschen festgenommen. Ob unter den Festgenommenen auch der Fahrer des Autos ist, ist noch unbekannt.

Warum der Fahrer in die Menschenmenge gefahren ist, ist derzeit nicht bekannt. Das Finale der Champions League findet am 31. Mai in München zwischen Paris Saint-Germain und Inter Mailand statt.

{title && {title} } max, {title && {title} } Akt. 08.05.2025, 11:44, 08.05.2025, 11:33