Pleite gegen Paris

Arsenal-Coach: "Gab keine bessere Mannschaft als uns"

Arsenal verpasste das Finale der Champions League, schied gegen Paris Saint-Germain aus. Trainer Mikel Arteta fühlt sich dennoch als Sieger.
Sport Heute
08.05.2025, 08:32
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Inter Mailand gegen Paris Saint-Germain – so lautet am 31. Mai das Champions-League-Finale in München. Während sich die Italiener in einem dramatischen Showdown gegen Barcelona mit dem Gesamtscore von 7:6 durchsetzten, kickten die Franzosen Arsenal "souverän" (1:0 und 2:1) aus dem Bewerb.

Tief saß der Stachel bei "Gunners"-Coach Mikel Arteta. "Ich bin sehr stolz auf meine Spieler. Ich glaube absolut nicht, dass es eine bessere Mannschaft als uns in diesem Wettbewerb gab", meinte der Spanier.

"Wir waren sehr nah dran, viel näher, als das Ergebnis vermuten lässt. Aber leider sind wir ausgeschieden. Heute hätte es nach 20 Minuten 3:0 für uns stehen müssen. Wir waren über weite Strecken in beiden Spielen deutlich besser. Aber wir sind nicht im Finale, und das tut weh."

Arsenals einzige Finalteilnahme bleibt somit die Niederlage 2006 gegen den FC Barcelona (1:2). Heuer hatten die Londoner unter anderem Titelverteidiger Real Madrid aus dem Rennen geworfen, vor der Niederlage in Paris hatte es vier Auswärtssiege in Folge gegeben.

Im Halbfinale habe PSG-Keeper Gianluigi Donnarumma den Unterschied ausgemacht. "Wenn man sich die beiden Spiele ansieht, war ihr bester Spieler auf dem Platz der Torwart", sagte Arteta. Nun trete er "enttäuscht" die Heimreise an - auf den ersten Titel seit dem Triumph im FA Cup 2020 muss Arsenal weiter warten.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 08.05.2025, 08:56, 08.05.2025, 08:32
Jetzt E-Paper lesen