Richard Lugner reiste am Mittwoch um 17 Uhr aus dem Badeort ab, Tochter "Jacky" fungierte dankenswerterweise als Chauffeurin. Zu ermüdend war das Programm seiner Ex-Frau Christina "Mausi" Lugner, und er habe auch überhaupt keine Zeit für Urlaub, zu viel Arbeit warte in Wien, ließ der Baumeister wissen.
Nach einem herzlichen Abschied mit Sissi-Talern, die "Mausi" auf der ganzen Reise wie besessen verteilt hat wie Oprah Winfrey Autos, hieß es für die frisch gebackene Lignano-Botschafterin allerdings: Das Leben geht weiter. Ihr stand der Sinn nach feiern.
Mit dem Partyboot ging es nach Murano – Weinverkostung inklusive. Es wurde getanzt, gesungen, musiziert, und gut gegessen. Nicht einmal der Regen konnte die Stimmung auf dem Meer trüben.