Fussball

Nach Ronaldos Saudi-Wechsel: Georgina meldet sich

Cristiano Ronaldo hat es tatsächlich gemacht. Der Portugiese unterschrieb beim saudischen Klub Al-Nassr. Nun meldete sich Freundin Georgina zu Wort. 

Heute Redaktion
Cristiano Ronaldo hat bei Al-Nassr unterschrieben, nun meldet sich seine Freundin Georgina Rodriguez zu Wort.
Cristiano Ronaldo hat bei Al-Nassr unterschrieben, nun meldet sich seine Freundin Georgina Rodriguez zu Wort.
Imago Images

Ronaldo war seit dem 23. November vereinslos. Da war sein ursprünglich bis Sommer 2023 laufender Vertrag mit Manchester United einvernehmlich aufgelöst worden. Dem ging ein Skandal-Interview mit dem britischen Journalisten Piers Morgan voraus. Ronaldos Suche nach einem Topklub war bereits im Sommer-Transferfenster 2022 erfolglos geblieben, so wagte der 37-Jährige den Sprung nach Saudi-Arabien, unterschrieb bei Al-Nassr, dem Verein des saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman einen Zweieinhalbjahresvertrag. Dafür kassiert der fünfmalige Weltfußballer ein kolportiertes Jahresgehalt von 200 Millionen Euro, inklusive Bildrechten und Werbe-Deals, sowie einen Unterschriftsbonus von 100 Millionen Euro. Ronaldo ist damit der bestbezahlte Fußballer aller Zeiten. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Cristiano Ronaldo schmort auch im Viertelfinale auf der Bank.
    Cristiano Ronaldo schmort auch im Viertelfinale auf der Bank.
    imago

    Am Freitagabend wurde der Deal schließlich offiziell gemacht. Kurz nach 22 Uhr österreichischer Zeit postete der saudische Klub auf Twitter stolz die Vollzugsmeldung. Ronaldo hatte bereits ein Al-Nassr-Trikot in der Hand – natürlich mit der Rückennummer sieben. "Hier wird Geschichte geschrieben. Diese Verpflichtung wird unseren Verein nicht nur zu noch größeren Erfolgen inspirieren, sondern auch unsere Liga, unsere Nation und künftige Generationen, Buben und Mädchen, dazu anspornen, das Beste aus sich herauszuholen", teilte der Wüsten-Klub stolz mit. 

    Georgina unterstützt Ronaldo

    Einige Stunden nach der offiziellen Bekanntgabe meldete sich dann auch Ronaldos Freundin Georgina Rodriguez via Instagram. Auch die 28-Jährige scheint von der Vereinswahl ihres Liebsten überzeugt zu sein. Sie postete in ihrer Instagram-Story das Foto der Präsentation, auf dem Ronaldo neben Al-Nassr-Präsident Musalli Al-Muammar zu sehen ist, fügte dazu betende Hände und ein Herz-Emoji an. Die Botschaft ist eindeutig: Georgina wird Ronaldo auch jetzt unterstützen. 

    Georgina Rodriguez reagiert auf die Unterschrift von Cristiano Ronaldo in Saudi-Arabien.
    Georgina Rodriguez reagiert auf die Unterschrift von Cristiano Ronaldo in Saudi-Arabien.
    Instagram

    Nach Riad mitkommen wird die Spielerfrau aber wohl nicht. Medienberichten zufolge werde sie in der Villa in Madrid bleiben und sich um die gemeinsamen Kinder Bella Esmeralda (acht Monate) und Alana Martina (5) sowie Ronaldos Kinder Cristiano Junior (12) und die Zwillinge Eva und Mateo (5) kümmern. Der Fußball-Star wird derweil wohl mehrmals per Privatflugzeig nach Madrid fliegen. 

    Ronaldo und Georgina Rodriguez sind seit 2016 ein Paar, im Frühjahr 2022 war die 28-Jährige mit Zwillingen schwanger, nur Bella Esmeralda überlebte die Geburt.