People

Nach Seitensprung-Vorwürfen – Elon Musk verteidigt sich

Der Seitensprung zwischen dem Tesla-Chef und der Frau von Sergey Brin soll zur Scheidung geführt haben. Musk dementiert das.

20 Minuten
Ob er zur Scheidung zwischen Nicole Shanahan und Sergey Brin beigetragen hat?
Ob er zur Scheidung zwischen Nicole Shanahan und Sergey Brin beigetragen hat?
Evan Agostini / AP / picturedesk.com

Elon Musk, der reichste Mensch der Welt, ist nicht nur für seine unkonventionelle Geschäftsführung, sondern auch für sein ausschweifendes Liebesleben bekannt. Nun kam raus, dass der 51-Jährige im Dezember mit der Frau von Google-Mitgründer Sergey Brin (48) geschlafen haben soll. Dieser Seitensprung soll die Ehe zwischen Brin und Nicole Shanahan (37) ruiniert haben.

Wie das "Wall Street Journal" berichtet, soll Musk nach der Affäre an der Art Basel im Dezember in Miami Brin auf den Knien um Vergebung gebeten haben. Die Ehe konnte diese Geste offensichtlich nicht mehr retten. Im Januar kam es wegen "unüberbrückbarer Differenzen" zur Scheidung.

Musk dementiert Seitensprung

Musk hat sich zu den Gerüchten geäußert und bezeichnet diese als "totalen Quatsch".  Der SpaceX-Gründer teilte auf Twitter mit, dass er immer noch mit Brin befreundet sei und dass sie "gestern Abend zusammen auf einer Party waren". Er habe Nicole in drei Jahren nur zweimal gesehen, beide Male mit vielen anderen Leuten. "Da gab es nichts Romantisches zwischen uns", so Musk.

Sollte dieser Seitensprung wirklich passiert sein, dann würde die Freundschaft zwischen Brin und Musk auf eine harte Probe gestellt. Dabei hat der Google-Mitgründer Musks Tesla 2008 mit 500.000 Dollar ausgeholfen. Dafür soll Brin einen der ersten Teslas bekommen haben.

"Verrat im Milliardärsclub"

Mit einem geschätzten Vermögen von 107 Milliarden Dollar rangiert Sergey Brin auf Rang sieben im "Forbes"-Ranking der reichsten Menschen, welches Elon Musk anführt. Die "Daily Mail" wirft deshalb die Frage auf, ob die Affäre von Musk mit Brins Frau "der kolossalste Akt des persönlichen Verrats in der Geschichte des Milliardärsclubs" sei.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram