People

Nach Sturz – Winkler kann Beruf nie wieder ausüben

Auch Monate nach seinem schweren Sturz spürt Figaro Josef Winkler die Folgen. Seinen Beruf wird er wahrscheinlich nie wieder ausüben können

Romina Colerus
Josef Winkler wird wohl nie wieder seinen Beruf als Frisör ausüben können
Josef Winkler wird wohl nie wieder seinen Beruf als Frisör ausüben können
Andreas Tischler, privat

Dreieinhalb Monate ist er her – der folgenschwere Sturz von Star-Friseur Josef Winkler (54). Die vielen Wochen im künstlichen Tiefschlaf, die schweren Verletzungen, all das hat Spuren hinterlassen. Auch wenn der um viele Kilo erschlankte (er hat gut 10 Kilo abgenommen) Winkler sich hin und wieder auf dem Society-Parkett blicken lässt, ganz der alte ist er nicht. "Ich mache das für mich selber, damit ich nicht nur im Krankenhaus oder in der Wohnung bin", erklärt er, warum er sich wieder unter die Leute mischt. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Karin Winkler (r.) bangt um ihren Josef!
    Karin Winkler (r.) bangt um ihren Josef!
    Instagram

    "Das Einzige, was hängengeblieben ist, das ist die linke Schulter. Die streikt, was sowohl beruflich als auch privat ein Handicap ist", meinte er schon vor Kurzem im Gespräch mit "Heute". Nun sieht es so aus, als würde ihm der linke Arm und die Schulter einen Strich durch die "Arbeitsrechnung" machen.Traurige Gewissheit: er wird höchstwahrscheinlich seinen Beruf nicht mehr ausüben können.. „Ich werde meinen Salon weiterführen, aber wahrscheinlich nie wieder Haare schneiden“, so Winkler. 

    Mehr zum Thema