Fussball

Nach Suspendierung: Neue Entwicklung im Ronaldo-Streit

Wende in der "Causa Cristiano Ronaldo" bei Manchester United. Der Superstar ist am Dienstag beim Mannschaftsgelände der "Red Devils" vorgefahren. 

Heute Redaktion
Cristiano Ronaldo wurde nach seiner "Bank-Flucht" suspendiert. 
Cristiano Ronaldo wurde nach seiner "Bank-Flucht" suspendiert. 
Imago Images

Der 37-Jährige sorgte mit seiner "Bank-Flucht" vor einer Woche für Kopfschütteln auf der britischen Insel, und rote Köpfe bei den "Red Devils". Während des 2:0-Erfolgs von Manchester United gegen Tottenham stand Ronaldo am 19. Oktober neuerlich nicht in der Startformation, schmorte auf der Ersatzbank. Und verweigerte schließlich die späte Einwechslung. Als die reguläre Spielzeit abgelaufen war, die Nachspielzeit allerdings noch lief, erhob sich der Portugiese von seinem Platz und lief wütend in die Kabine. 

Eine Entgleisung, die Coach Erik ten Hag so nicht stehen lassen konnte. Der Niederländer strich den fünffachen Ballon-d´Or-Gewinner aus dem Kader für den Liga-Kracher gegen Chelsea am Samstag. Stattdessen trainierte der suspendierte Topstar am vergangenen Freitag mit der zweiten Mannschaft. 

Ronaldo wieder im Training

Am Dienstag blickten Fans nun mit Spannung auf das United-Trainingsgelänge, wo die "Causa Ronaldo" in die nächste Runde ging. Denn erstmals seit seiner Suspendierung war der Fußball-Star wieder zum Team gestoßen, kam im Bentley beim Vereinsgelände an. Und absolvierte daraufhin prompt das Mannschaftstraining. Es scheint, als würde der 37-Jährige im Europa-League-Spiel am Donnerstag gegen den moldawischen Vertreter Sheriff Tiraspol wieder in den Kader zurückkehren. 

In englischen Medien wurde auch über eine Ronaldo-Aussprache mit ten Hag spekuliert. Ob es zu diesem Krisengipfel gekommen ist, ist noch unklar. Es wird allerdings Zeit für den Star-Kicker, wieder für sportliche Schlagzeilen zu sorgen. 

Die Sky-Videos aus dem Fußball