Steiermark

Nach Synagoge: Jetzt auch Kirche in Graz beschmiert

In Graz kam es in der Nacht auf Donnerstag zu einem Graffiti-Anschlag auf eine Grazer Kirche. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
In Graz wurde die Kreuzkirche Ziel eines Vandalenaktes. Symbolbild.
In Graz wurde die Kreuzkirche Ziel eines Vandalenaktes. Symbolbild.
Picturedesk/APA

Nach den Attacken auf die Grazer Synagoge, wurde nun ein weiteres Gotteshaus in der steirischen Landeshauptstadt zum Ziel eines Vandalenakts. Denn im Grazer Bezirk Lend beschmierte eine bislang unbekannte Täterschaft die evangelische Kreuzkirche mit Graffiti. 

Unter Verwendung von schwarzer Sprayfarbe wurde die Fassade der Kreuzkirche verunstaltet. Die Tat ereignete sich bereits in der Nacht auf Donnerstag (27.08.2020). Weil allerdings erst jetzt Anzeige erstattet wurde, begannen die Ermittlungen am Samstag. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema