People

Nach Tod von Nontschew: Kommt Comedy-Show trotzdem?

Im Alter von nur 52 Jahren verstarb Mirco Nontschew völlig überraschend. Das sorgt für Trauer in einer Szene, die eigentlich für Lacher bekannt ist.

David Slomo
Teilen
Große Trauer um Mirco Nontschew.
Große Trauer um Mirco Nontschew.
picturedesk.com

Er war ein wahrer Meister der Comedy. Daran gibt es keinen Zweifel. Mit seiner Mimik, seiner Gestik und seinen Geräusch-Imitationen brachte er alle zum Lachen! Damit war er auch die perfekte Figur für die Amazon-Show "LOL". Die Idee dahinter: Zehn Promis müssen es gemeinsam sechs Stunden lang in einem Raum aushalten – und zwar ohne zu lachen. 

Nontschew war schon in Staffel eins dabei und sorgte für viel Gelächter beim Publikum. Er selbst flog leider schon in Folge vier raus, weil er sich das Lachen nicht ganz verkneifen konnte.

Krisensitzung bei Amazon 

Die Amazon-Chefs und Produzent Michael Bully Herbig fanden Mirco aber so grandios, dass sie ihm noch eine Chance geben wollten. Bei Staffel drei wäre er deshalb wieder mit dabei gewesen. Im Frühjahr plante man mit der Ausstrahlung der Show. So der Plan eben.

Denn nach dem Tod von Mirco Nontschew herrscht Krisenstimmung bei Amazon. Am Montag soll gleich beraten werden, wie es mit der Staffel weitergeht. Möglich, dass sie komplett gestrichen wird. Kann aber auch sein, dass man die Folgen einfach dennoch zeigt. Dem Comedy-Meister zu ehren. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Seinen Durchbruch schaffte <strong>Mirco Nontschew</strong> in den 1990er-Jahren mit "RTL Samstag Nacht". (v.l.n.r.: Tanja Schumann, Nontschew, Tommy Krapweiss, Wigald Boning, Esther Schweins, Stefan Jürgens und Olli Dittrich)
    Seinen Durchbruch schaffte Mirco Nontschew in den 1990er-Jahren mit "RTL Samstag Nacht". (v.l.n.r.: Tanja Schumann, Nontschew, Tommy Krapweiss, Wigald Boning, Esther Schweins, Stefan Jürgens und Olli Dittrich)
    Ursel Düren / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema