People

Nach Regen-Chaos: So lief Helene Fischers Mega-Konzert

Trotz heftigen Unwettern konnte am Samstagabend Helene Fischers Mega-Konzert in München vor 130.000 Zuschauern planmäßig starten.

Heute Redaktion
Helene Fischer gab am Samstagabend in München nach langer Pause wieder ein Konzert.
Helene Fischer gab am Samstagabend in München nach langer Pause wieder ein Konzert.
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

"Guten Abend, München" – mit diesen Worten betrat die Schlager-Queen Helene Fischer kurz nach 20 Uhr die große Bühne am Messegelände in München. 130.000 Fans waren gekommen, um das erste und einzige Konzert der Chartstürmerin 2022 zu sehen.

Heftige Unwetter im Vorfeld

Dabei lief im Vorfeld nicht alles nach Plan. Noch am Nachmittag hieß es für die Künstlerin und Zuschauer Zittern und Bangen. Das Wetter machte nämlich einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund von heftigen Regenfällen mussten bereits die Proben unterbrochen werden. Gegen 17 Uhr wurden einige Zehntausend Fans in die Hallen evakuiert, weil Starkregen einsetzte.

1/19
Gehe zur Galerie
    Helene Fischer zeigte sich bei ihrem Konzert am Samstag in bester Laune.
    Helene Fischer zeigte sich bei ihrem Konzert am Samstag in bester Laune.
    Daniel Scharinger / picturedesk.com

    Das Konzert drohte wortwörtlich ins Wasser zu fallen, bis der Veranstalter schließlich Entwarnung gab und verkündete, dass die Show planmäßig stattfinden könne.

    Der Einlass aufs Gelände startete bereits um 14 Uhr. Unzählige Fans in Regenponchos versammelten sich da bereits an den Eingängen, "Heute" berichtete. Kurz nach 20 Uhr ging es dann endlich los.

    Silbereisen als Überraschungsgast

    Vor allem ein Überraschungsgast sorgte bei den Fans für Euphorie nach dem Wetter-Debakel. Denn ausgerechnet Florian Silbereisen kündigte Helene Fischer an, wie die "Bild-Zeitung" berichtet. "Wir sind alle klitschnass, aber das ist scheißegal. Sie steht hinter der Bühne, genauso nass und durchgeschwitzt, aber das ist uns und ihr egal", erklärte er kurz vor dem Show-Start.

    Zehn Jahre lang galten Fischer und Silbereisen als das Traumpaar der Schlagerszene. Im Dezember 2018 folgte schließlich die Trennung. Mittlerweile sind die beiden Freunde. Das einstige Traumpaar war also am Samstag wieder live auf der Bühne vereint.

    "Werden den geilsten Abend erleben"

    "Wir werden heute den geilsten Abend erleben. Seid ihr schon atemlos? Diese Frau macht das, so lange wir können – die einmalige Helene Fischer", so Silbereisen weiter. Es folgten Jubelschreie im Publikum.

    In einem weiß-schwarzen Fransenkleid betrat die Sängerin danach die Bühne und legte trotz Regen-Chaos mit dem ersten Song "Genau dieses Gefühl" los. Vor dem zweiten Song schwebte sie am Drahtseil über die Bühne.

    "Ich bin rausgekommen, und mein Herz zerspringt in alle Teile. Das ist es, was ich so vermisst habe. Habt viel Spaß heute Abend. Ich bin nur für Euch da", jubelte die Schlager-Königin.

    Liebeserklärung an ihren Verlobten

    Weiters sprach die Entertainerin auch die Wettersituation an und dankte ihren Fans: "Meinen allergrößten Dank dafür, dass ihr schon seit Stunden ausharrt, hier im Regen feiert und singt. Eure Laune ist überhaupt nicht am Boden, sondern ganz im Gegenteil! Ich glaube, jetzt geht’s erst so richtig los, oder? Mit uns!"

    Nach dem Song "Hand in Hand" folgte eine Liebeserklärung an ihren Verlobten Thomas Seitel: "Ich bin sehr dankbar dafür, meinen Seelenverwandten gefunden zu haben. Ich liebe dich!"

    Beim Super-Hit "Atemlos durch die Nacht" schwebte sie mit einem Kran über die Zuschauer hinweg, zum Abschluss gab's ein riesiges Feuerwerk.