Kärnten

Mann (24) nach Video-Chat mit Sex-Clip erpresst 

Am Montag wurde ein Kärntner (24) Opfer einer sogenannten "Sextortion". Nachdem er sexuelle Handlungen an sich vornahm, wurde er damit erpresst. 

Michael Rauhofer-Redl
Für den 24-Jährigen endete das Solo-Liebesspiel mit einer Erpressung. (Symbolbild) 
Für den 24-Jährigen endete das Solo-Liebesspiel mit einer Erpressung. (Symbolbild) 
Getty Images/iStockphoto

Der gestrige Feiertag verlief für einen 24-jährigen Kärntner alles andere als nach Wunsch. Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, befand sich der junge Mann gegen 20.00 Uhr in einer Videokonferenz. Im Zuge dieser wurde er von einem bisher unbekannten Täter aufgefordert, geschlechtliche Handlungen an sich vorzunehmen. 

Mann zahlte nach Erpressung

Diesem Ersuchen dürfte der Mann dann auch nachgekommen sein. Denn im Anschluss daran wurde eine Geldsumme in der Höhe von mehreren Hundert Euro gefordert, um eine Veröffentlichung des Videos zu vermeiden. Der Mann bezahlte die geforderte Summe und erstattete in weiterer Folge Anzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen laufen. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com