Szene

Nach Vorstrafen-Debatte: Das sagt Mross zu TV-Comeback

Stefan Mross angekündigte Rückkehr ins Fernsehen kurz nach seiner Vorstrafe hat für Wirbel gesorgt. Jetzt meldet sich der Betroffene selbst zu Wort.

Als Moderator soll Stefan Mross zukünftig wieder zu sehen sein.
Als Moderator soll Stefan Mross zukünftig wieder zu sehen sein.
IMAGO/Bildagentur Monn

"Liebe Freunde, nach all den turbulenten Wochen in der vergangenen Zeit, habe ich mich bewusst aus der medialen Welt ausgeklinkt", beginnt Stefan Mross (47) sein Statement auf Facebook. Seit der Star-Trompeter die Trennung von Langzeitpartnerin Anna-Carina Woitschack (30) bekannt machte, scheint der Medienrummel um den Schlagerstar kein Enden nehmen zu wollen.

Auf das Beziehungsdrama folgte eine Anzeige. Weil der 47-Jährige sich von einem fremden Mann im "Penta Hotel" nahe Leipzig provozieren ließ und den Unbekannten körperlich angriff, muss der Moderator nun Bußgeldzahlungen leisten. Außerdem gilt er seit dem Geschehen als vorbestraft. Nun soll der Musiker wieder durch die ARD-Familiensendung "Immer wieder sonntags" führen. Das passte einigen im Netz gar nicht.

1/5
Gehe zur Galerie
    Stefan Mross mit seiner Mutter Stefanie
    Stefan Mross mit seiner Mutter Stefanie
    Imago Images

    Die Würfel sind allerdings gefallen und die TV-Rückkehr von Mross steht fest, wie der Musiker nun online bestätigt: "Ihr, meine Freunde und das BESTE PUBLIKUM DER WELT, verspüre ich jeden Tag auf’s neue Gänsehaut, wenn ich nur an 'Immer wieder sonntags' mit Euch denke und ich uns etwas 'Normalität' in dieser schwierigen Zeit in Euer Wohnzimmer und in die Arena zaubern darf", verkündet er sein Comeback am 7. Mai.

    Unter seinem Beitrag häufen sich die Kommentare begeisterter Fans. Immer wieder sind die Worte "Freue mich" zu lesen. "Für mich bist du ein toller Sänger, Entertainer, toller Mensch. Ich bin schon immer ein großer Fan", schreibt ein User und "Super, dass du großen Mut gezeigt hast. Du hast einen wirklich starken Charakter", schwärmt ein weiterer.

    VIP-Bilder des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz