Life

Nach VW-Explosion: Kommt jetzt aus für Erdgas-Autos?

Heute Redaktion
Teilen

Explosion mit großen Folgen: Nachdem vergangenen Woche im deutschen Dudestadt ein Erdgas-Auto in die Luft flog, empfehlen die Ölmultis Shell, Esso und Aral den Tankstellen auf Erdgas zu verzichten.

Explosion mit großen Folgen: Nachdem ein Erdgas-Auto in die Luft flog, empfehlen die Ölmultis Shell, Esso und Aral den Tankstellen auf Erdgas zu verzichten. 
Heftiger Knall in der Autoindustrie: Als ein Deutscher sein Fahrzeug mit Erdgas tanken wollte, explodierte der VW Touran einfach an der Tankstelle. Der Mann wurde schwer verletzt, hatte aber trotzdem wahnsinniges Glück. Die Druckwelle war so enorm, dass Trümmerteile noch Hunderte Meter vom Ort der Detonation gefunden wurden. Nach dem Vorfall stoppte Aral den Verkauf von Erdgas. Jetzt ziehen auch die anderen Tankstellenkonzerne wie Shell und Esso nach und verzichten auf den Kraftstoff. 

In den Stellungsnahmen hieß es, Sicherheit geht vor! Dieser Vorfall könnte weitgehende Folgen haben und vielleicht sogar das Aus für Erdgasautos bedeuten. Die Staatsanwaltschaft Göttingen hat auch ein Verfahren eingeleitet: "Wir ermitteln gegen Unbekannt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung", so ein Sprecher zur "Zeit".