Life

Nach WHO-Panikmache: Rupprechter spricht von "Farce"

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem die WHO einen Zusammenhang zwischen Fleischkonsum und dem Entstehen von Darmkrebs gezogen hat, meldete sich Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter zu Wort. Er sprach von "hanebüchenem Unsinn" und nannte die Krebswarnung eine "Farce".

 





Die WHO-Krebswarnung bei Fleisch und Wurst ist eine Farce! Schinken auf die selbe Stufe zu stellen wie Asbest ist hanebü...
Posted by



Nachdem die WHO einen gezogen hat, meldete sich Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter zu Wort. Er sprach von "hanebüchenem Unsinn" und nannte die Krebswarnung eine "Farce".

"Schinken auf die selbe Stufe zu stellen wie Asbest ist hanebüchener Unsinn und verunsichert nur die Menschen. Für mich ist klar: Österreichs Wurst ist und bleibt bedenkenlos die Beste!" so der Minister auf seinerEr sprach davon, dass durch die Warnung " geschürt" werden würde und riet zu einem "maßvollen Umgang".

Eine Antwort ließ nicht lange auf sich warten: "Was ich mir aber erwarte ist, dass Sie, als Akademiker und Minister, wissen, dass Sie in diesem Bereich wenig bis keine Kenntnis besitzen und sich in der Folge fundierte Expertenmeinungen zu Herzen nehmen!" so ein erzürnter User. "Es ist vielmehr eine Farce, dass Sie ohne weiteres Ihre Klientel in Schutz nehmen und diese Studie anzweifel, anstatt sich Gedanken darüber zu machen, ob nicht doch etwas dran sein könnte.", ließ er den Minister in seinem Kommentar wissen.