Oberösterreich

Nach Wohnungsbrand lag rauchende Couch im Innenhof

In einer Wohnung in Linz-Urfahr brach am Donnerstagnachmittag ein Brand aus. Das Feuer wurde schnell gelöscht, doch ein Sofa lag noch rauchend im Hof.

Johannes Rausch
Das Feuer in der Linzer Vittorellistraße konnte laut Feuerwehr "rasch gelöscht" werden. Nach dem Brand lag eine rauchende Couch im Hof.
Das Feuer in der Linzer Vittorellistraße konnte laut Feuerwehr "rasch gelöscht" werden. Nach dem Brand lag eine rauchende Couch im Hof.
Mike Wolf

Das Feuer brach in einer Wohnung in der Vittorellistraße aus, die Brandursache ist bis jetzt noch unbekannt. Erste Bilder vom Brandort, die "Heute" erhielt, zeigen einen Einsatz der Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen, die mit Blaulicht in der Wohnsiedlung stehen.

"Es war ein kleiner Brand in der Wohnung einer Frau", erklärt Mario Leidinger, Einsatzleiter der Linzer Feuerwehr, gegenüber "Heute". "Wir waren mit einem Löschzug vor Ort, es war ein normaler Brandeinsatz. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden." 

Rauchende Couch

Was aber ungewöhnlich war: Das Mobiliar der Wohnung wurde von der Feuerwehr in einen Innenhof geräumt, dort lagen dann noch rauchende Gegenstände herum.

Laut Augenzeugenberichten soll die Bewohnerin in ein Krankenhaus gebracht worden sein. Ob sie durch den Brand verletzt wurde, ist noch unklar.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;