Leser

Wiener zieht vor Stephansdom blank, flitzt durch City

Ein Wiener zog am Donnerstag vor dem Stephansdom blank. Ihm droht nun eine Strafe.

Marlene Postl
Teilen
Ein Flitzer machte den Stephansplatz unsicher.
Ein Flitzer machte den Stephansplatz unsicher.
Leserreporter

Jö, schau...was da der Dompfarrer wohl sagen würde? Ein splitternackter Wiener flitzte Donnerstagnacht am Wahrzeichen Wiens vorbei. Der junge Mann pfiff bei nur rund 15 Grad auf die Spießbürgermoral, weswegen es sich bei seinem Nackt-Lauf wohl um eine kurze Angelegenheit gehandelt haben dürfte.

Diese Strafe droht Flitzern

Grinsend stürmte der junge Wiener zu einem Fahrrad, möglicherweise plante er, seine Flitzaktion auf Rädern fortzusetzen. Ob es sich hier um eine Wette handelt oder ob der Wiener aus Überzeugung an der Freikörperkultur nackt war, ist ungeklärt. Nacktflitzen kann mit einer Geldbuße von bis zu 500 Euro geahndet werden.