Life

Nackte Tatsachen: Oben ohne Yoga heizt den Kalorien ein

Heute Redaktion
Teilen

Yoga-Arten gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Neben Bikram, Nackt und Dark-Yoga schwappt nun ein neuer Trend aus Los Angeles zu uns rüber, der Frauen ein neues Körpergefühl vermitteln soll. Topless-Yoga heißt der neueste Schrei, denn Sie unbedingt mal ausprobieren sollten.

Yoga-Arten gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Neben , Nackt und Dark-Yoga schwappt nun ein neuer Trend aus Los Angeles zu uns rüber, der Frauen ein neues Körpergefühl vermitteln soll. Topless-Yoga heißt der neueste Schrei, denn Sie unbedingt mal ausprobieren sollten. 
Während das Oben-Ohne sonnen in weiten Teilen Europas und den USA strengstens verboten ist, darf der morgendliche aber bedenkenlos ohne T-Shirt vollzogen werden. 

Seit das "Free the Nipple Yoga", zu deutsch: "Befreie deine Nippel-Yoga ins Leben gerufen hat, sind die Abend-Kurse beinahe restlos ausverkauft. Die Regeln für die das Oben-Ohne-Training sind denkbar einfach. Das Top ist weg, die Hose obligatorisch und das Mindestalter beträgt 18 Jahre. Um den Teilnehmern den Einstieg zu erleichtern, wird bei den Klassen statt greller Deckenbeleuchtung nur Kerzenlicht eingesetzt und auf die typischen verspiegelten Wände wird ebenfalls verzichtet. 

Lesen Sie weiter: Prominente Vorreiter und Bilder 

 Prominente Vorreiter  gegen Zensur

Die Idee zum wie Scout LaRue (Tochter von Demi Moore und Bruce Willis), Rihanna und Miley Cyrus gegen die Zensur von weiblichen Brustwarzen auf Facebook und Instagram protestiert. Damals gingen die Bilder um die Welt und die Zeitungen waren voll von Brustwarzen und nackten Frauenkörpern. 

Trainerin Danielle Dorsey möchte mit ihren Yoga-Stunden genau hier ansetzten und die "Geschlechtergleichheit vorantreiben und eine positive Körperwahrnehmung fördern." Ihr sei es wichtig, dass die nackte Brust von Frauen in den USA endlich nicht mehr als Tabuthema gehandelt werde. Die Begeisterung der Teilnehmerinnen an der ersten Klasse war groß und auch Europäer Namen bereits an der aussergewöhnlichen Yoga-Einheit teil. Der Preis von 20 Dollar pro Klasse ist für L.A. Verhältnisse auch durchaus preiswert. 

 



 


Ein von Keric M (@kericyoga) gepostetes Foto am 2. Feb 2016 um 12:56 Uhr




 



 


Ein von Free the Nipple Yoga (@freethenippleyoga) gepostetes Foto am 28. Jan 2016 um 10:55 Uhr




 



 


Ein von InVybes (@invybes) gepostetes Foto am 26. Jan 2016 um 19:04 Uhr




 



 


Ein von ?ELLIE MØØNBEAM (eliry) (@eli_apa) gepostetes Foto am 20. Jan 2016 um 22:07 Uhr




 



 


Ein von Free the Nipple Yoga (@freethenippleyoga) gepostetes Foto am 31. Dez 2015 um 17:16 Uhr




 



 


Ein von Free the Nipple Yoga (@freethenippleyoga) gepostetes Foto am 12. Dez 2015 um 17:23 Uhr