Sport

Nader: "Gehe nicht Gassi im Ring mit Knezevic!"

Heute Redaktion
Teilen

Box-Highlight mit Brisanz! Marcos Nader und Gogi Knezevic duellieren sich am 13. April in der "Schlacht um Wien". Es geht um mehr als den Titel.

Genug der großen Töne, jetzt fliegen endlich die Fäuste!

Marcos Nader und Gogi Knezevic klären im Ring, wer der beste Boxer in Österreich ist. Die „Schlacht um Wien" steigt am 13. April in der Erste Bank Arena im Rahmen der vierten "Bounce Fight Night". Es wird um einen internationalen Titel gehen. Welcher, das entscheidet sich bis Jahresende. Hagen Döring, ein großer Name aus Deutschland, macht den Matchmaker.

Acht Wochen Poker um Vertrag

Acht Wochen wurde verhandelt, jetzt der Vertrag in Wien-Ottakring fixiert. Dass Nader und Knezevic endlich im Ring aufeinander treffen, sorgt fur Aufregung in der Box-Szene.

Knezevic: "Dem Burli Respekt beibringen"

Es prallen zwei Welten aufeinander. Gogi Knezevic ist 39 Jahre alt, könnte gegen Nader das letzte Mal in den Ring steigen. Er gilt als der Böse, Typ Straßenkämpfer: Schon als Kind ein Schläger, mit 18 ein Lokal am Gürtel, dann saß er im Gefängnis, wieder frei holt er einen großen Gürtel: WBC-Champ in Europa. "Boxen rettete mein Leben", sagt er "Heute". "Der Kampf gegen Nader wird der wichtigste Kampf in meinem Leben. Es geht nicht um den Titel, es geht um Wien. Ich wollte die Sache mit Marcos vor der Pension klären. Ich werde fit wie nie in den Ring steigen und dem Burli Respekt beibringen."

Nader: "Ich gehe mit Gogi nicht Gassi im Ring!"

Nader ist der Gute, Typ Traum-Schwiegersohn. Lange der Box-Rohdiamant im Land, guter Alaba-Kumpel, heute Boxstudio-Mitbetreiber. Sein größter Triumph: der EU-Titel. Die WBA führte ihn auf Platz 13 der internationalen Rangliste, jetzt ist er nach einer Auszeit am Weg zurück nach oben. Im Duell mit Knezevic sieht sich Nader als Favorit, warnt aber: "Ich unterschätze keinen – auch nicht Gogi. Boxen ist nicht Tischtennis, ein Schlag kann entscheiden. Es wäre gelogen, wenn ich jetzt sage, ich gehe mit ,Gogi' im Ring Gassi."

Die Fans beider Lager sehnen sich seit Jahren nach diesem Duell. 2017 platzte der Kampf, weil Knezevic laut eigenen Angaben ein lukrativeres Angebot hatte. Jetzt ist alles unter Dach und Fach.

Für knapp 2.000 Fans wird bei der „Bounce Fight Night" Platz sein. Knezevic ist sicher: "Die Halle wird ausverkauft sein. Es werden 500 Leute davor stehen."

Karten gibt es noch nicht. Aber Vorreservierungen für VIP-Tickets kann man bereits unter [email protected] machen.