Kärnten

Nächste Festnahme von Schlepper– Vier Menschen entdeckt

Am Samstag wurde ein Schlepper in Kärnten auf der Tauernautobahn gefasst und angezeigt. Der Lenker wurde festgenommen.

Die Polizei schnappte den Lenker nachdem Zeugen gesehen hatten wie Menschen in einen LKW aufstiegen.
Die Polizei schnappte den Lenker nachdem Zeugen gesehen hatten wie Menschen in einen LKW aufstiegen.
Albin Schuster / picturedesk.com

Samstagfrüh gegen 8 Uhr stiegen vier indische Staatsangehörige bei der Autobahnauffahrt der Tauernautobahn aus einem LKW aus. Zeugen beobachteten die Situation. Der Lenker des Lastwagen, ein bosnischer Staatsangehöriger, konnte auf der Tauernautobahn in Flachau von einer Polizeistreife angehalten und festgenommen werden.

Tausende Euro bezahlt

Wie die Ermittlungen ergaben, hatten die geschleppten Personen mehrere tausend Euro an mehrere Schlepper für den Transport aus Indien über Serbien in verschiedene europäische Länder bezahlt.

Der Lenker des Lkw wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Er wird nach Abschluss der Polizei-Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Direkt nach deren Aufgriff stellten die vier Inder Asylanträge.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com