Leser

Nächster Bim-Crash! Bagger kollidiert mit Straßenbahn

Durch den Ausfall einer Ampel in Währing donnerte am Mittwochmorgen ein Bagger in eine Wiener Linien-Bim. Dabei wurden drei Personen verletzt.

Rhea Schlager
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt.
    Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt.
    Leserreporter

    Am Mittwoch in der Früh krachte es in der Währinger Straße, Ecke Simonygasse: Im 18. Wiener Gemeindebezirk sorgte ein Ampelausfall nämlich für einen heftigen Verkehrsunfall. Laut Pressesprecherin der Wiener Linien wurde dadurch der Vorrang von einem Baggerfahrer missachtet, er krachte gegen 07:45 Uhr in die Straßenbahnlinie 9.

    Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt, bestätigte Corina Had, Pressesprecherin der Berufsrettung Wien auf "Heute"-Anfrage. Die anwesenden Rettungsteams haben den 59-jährigen Straßenbahnfahrer mit Prellungen, den 31-jährigen Baggerfahrer mit Prellungen und Abschürfungen und eine 49-jährige Frau mit leichten Beinverletzungen, vor Ort notfallmedizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

    Mehr zum Thema