Sportmix

Nächster Eklat – Kyrgios rastet schon wieder aus

Tennis-Rüpel Nick Kyrgios hat es wieder getan. Der Australier sorgt mit einem Wutanfall und Disput mit dem Schiedsrichter für Aufregung.

Sebastian Klein
Teilen
Nick Kyrgios zertrümmert nach einem Disput mit dem Referee seinen Schläger.
Nick Kyrgios zertrümmert nach einem Disput mit dem Referee seinen Schläger.
Twitter

Zuletzt sagte Nick Kyrgios in einem Interview, er sei nur mehr glücklich.

Eine veränderte Sicht auf die Welt habe ihn ausgeglichener gemacht. Davon ist im Achtelfinale der Miami Open in der Nacht auf Mittwoch allerdings wenig zu sehen.

Kyrgios scheidet gegen den Italiener Jannik Sinner in zwei Sätzen 6:7 (3) und 3:6 aus, sorgt dabei abermals für Negativ-Schlagzeilen. Der Tennis-Rüpel verliert bei einer Diskussion mit Stuhlschiedsrichter Carlos Bernardes die Nerven.

Der 26-Jährige stört sich an einem Funkgerät des Referees, das immer wieder für Störgeräusche sorgt – so Kyrgios. Als sich Kyrgios in gewohnt deutlicher Art über das Gerät beschwert, bestraft ihn Bernardes mit einem Punkteabzug.

Kyrgios schreit deutlich hörbar: "Wie ist das möglich. Die vierte Runde in Miami und ihr könnt euren Job nicht machen?"

Nach dem Verlust des ersten Satzes sucht der Tennis-Star erneut das Streitgespräch mit dem Unparteiischen. Scheinbar bringt es nicht den gewünschten Ausgang. Denn: Kyrgios zertrümmert plötzlich seinen Schläger wutentbrannt. Die Reaktion von Bernardes? Er bestraft den Spieler mit einem Game-Verlust. Das leitet die Niederlage im zweiten Satz ein. Kyrgios liefert einmal mehr Bilder, die so gar nicht zu seinem Selbstbild des neuen, ausgeglicheneren Sportlers passen.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
    Mehr zum Thema