Sportmix

Tennis-Rüpel verletzt beinahe Ballkind mit Schläger

Tennis-Rüpel Nick Kyrgios hat sich wieder einen Ausraster geleistet, dabei beinahe ein Ballkind mit seinem Schläger verletzt. 

Heute Redaktion
Teilen
Nick Kyrgios verletzte mit dem Racket beinahe ein Kind.
Nick Kyrgios verletzte mit dem Racket beinahe ein Kind.
Imago Images, Twitter

Der Australier musste sich in einem 2:48 Stunden langen Dreisatz-Krimi im Viertelfinale des ATP-1000-Turniers von Indian Wells dem Spanier Rafael Nadal mit 6:7, 7:5 und 4:6 geschlagen geben. Nadal gewann damit auch sein 19. Spiel im Kalenderjahr 2022. 

Fan beleidigt

Schon im ersten Durchgang erhielt Kyrgios bei Satzball Nadal einen Strafpunkt, weil er einen Fan übelst beleidigt hatte. Im dritten Satz lieferte sich der Australier schließlich ein Wortgefecht mit einem Fan, der während Kyrgios´ Aufschlagbewegung Nadal angefeuert hatte. 

"Kannst du Tennis spielen?" fragte der Australier den Fan. Als dieser verneinte, hielt Kyrgios einen Vortrag. "Eben. Also sag mir nicht, wie ich spielen soll. Soll ich dir sagen, wie du dich verhalten sollst? Soll ich Ben Stiller sagen, wie er schauspielern soll? Nein", so der Tennis-Rüpel. Der Hollywood-Star und bekennende Nadal-Fan saß selbst auf den Rängen, quittierte die Aussagen mit einem Lächeln. 

Schläger Richtung Ballkind

Negativer Höhepunkt war jedoch ein Wutausbruch unmittelbar nach dem verlorenen Matchball. Kyrgios warf frustriert seinen Schläger weg, das Racket verfehlte ein Ballkind nur knapp. 

Darauf angesprochen gab sich der 26-Jährige auf der Pressekonferenz nach dem Spiel alles andere als einsichtig. "Was soll ich dazu sagen? War es meine Absicht? Nein. Ich habe ihn nicht getroffen. Ich bin auch nur ein Mensch, so etwas passiert."

Mehr zum Thema