Musik

Nächster Erfolg für RAF Camora – mehr geht (fast) nicht

RAF Camora war nicht nur Headliner des ersten Donauinselfest-Abends, sondern darf jetzt auch für ein ganz besonderes Magazin-Cover posieren.

Rapper RAF Camora wurde ganz besonders geehrt.
Rapper RAF Camora wurde ganz besonders geehrt.
imago images / Future Image

Der Wiener Rapper RAF Camora (39) ist mittlerweile einer der erfolgreichsten Austro-Künstler. Mit 4,5 Milliarden Streams auf Spotify ist er der meistgestreamte Musiker im deutschsprachigen Raum. Das stellte er Ende Juni am 40. Donauinselfest in Wien wieder einmal unter Beweis, über 100.000 Menschen besuchten seinen Auftritt.

Erfolg geht weiter... jetzt folgt nächste Ehre

Jetzt schafft RAF Camora es auf das Cover des renommierten "Forbes"-Magazins. Er durfte für eine limitierte Ausgabe des Mediums posieren. Anlässlich dessen, war der Unternehmer am 29. Juni von "Forbes" ins Weltmuseum Wien geladen.

Dort ging er über seine Erfolge als Musiker, Geschäftsmann und Investor ein. Es war das erste Mal, dass Raphael Ragucci, wie RAF im echten Leben heißt, live auf einem Event über sein Business sprach. Diese Camora-Ausgabe kostet 20 Euro und ist im Online-Shop von "Forbes" erhältlich.

1/3
Gehe zur Galerie
    Zig- oder hunderttausende Wiener beim RAF Camora Konzert am Donauinselfest
    Zig- oder hunderttausende Wiener beim RAF Camora Konzert am Donauinselfest
    FLORIAN WIESER / APA / picturedesk.com

    Sein Aufstieg

    Der 39-Jährige wurde in der Schweiz geboren und lebt seither in Österreich und Deutschland. Er wuchs im 15. Wiener Gemeindebezirk auf. 2006 veröffentlichte der Rapper sein erstes Album, das er fast komplett selbst produziert hatte. 2012 kam der langersehnte Durchbruch als "RAF Camora", 2013 gründete er sein eigenes Label "Indipendenza".

    2016 bis 2019 arbeitete er mit Bonez MC zusammen und erhielt in Deutschland eine Platin-Schallplatte für mehr als 200.000 verkaufte Einheiten. 2019 war der Musiker mit seinem ersten Soloalbum "Zenit" ebenfalls sehr erfolgreich. Seither brachte er noch 3 Studio-Alben raus. 2023 bekam er wiederholt einen Amadeus Music Award. Im Zuge von Camoras Karriere bricht er immer wieder Rekorde.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz