Nächster Frauenmord! Polizei findet zwei Leichen

Die Polizei entdeckte die beiden Leichen am Montagmittag
Die Polizei entdeckte die beiden Leichen am MontagmittagJohanna Schlosser / picturedesk.com
Ein 64-Jähriger hat Sonntagnachmittagzunächst seine 61-jährige Gattin und anschließend sich selbst mit einer Faustfeuerwaffe getötet.

Montagmittag wurden die Leichen des Ehepaares in der Küche des gemeinsamen Wohnhauses in Anger im steirischen Bezirk Weiz aufgefunden. Wie die Ermittlungen des Landeskriminalamtes ergaben, dürfte der 64-Jährige mit einer legal besessenen Pistole zuerst auf seine 61-jährige Gattin geschossen und diese tödlich verletzt haben.

Unmittelbar danach dürfte er die Waffe gegen sich selbst gerichtet und Suizid begangen haben. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es keine Hinweise auf ein weiteres Fremdverschulden.

Frauenmord auch in Oberösterreich

Es ist der nächste Frauenmord nach einer Bluttat in Oberösterreich. Dort hat Sonntag in der 2.200-Seelen-Gemeinde Aschach an der Steyr mutmaßlich ein 73-Jähriger seine 71-jährige Frau mit einem Fleischermesser erstochen. Der Bruder des Opfers fand die blutüberströmte Leiche der Frau im Schlafzimmer. 

Als Motiv dürfte der Mann Beziehungsprobleme geltend gemacht haben, hieß es von den Ermittlern. Die Staatsanwaltschaft ordnete noch am Sonntag eine Obduktion des Leichnams an und beantragte die Untersuchungshaft für den 73-Jährigen, für den trotz des Geständnisses die Unschuldsvermutung gilt. Die Entscheidung des Haftrichters wurde für den Beginn der Woche erwartet.

Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
täglich 0-24 Uhr

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rfi Time| Akt:
MordPolizeiPolizeieinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen