People

Nächster Royal-Austritt – Prinzessin legt Amt nieder

Prinzessin Märtha Louise trennt sich von dem norwegischen Königshaus. Ihren Prinzessinnentitel darf sie jedoch behalten. 

Heute Redaktion
Die Prinzessin will keine mehr sein. 
Die Prinzessin will keine mehr sein. 
Instagram

Prinzessin Märtha Louise (51) hat in der vergangenen Zeit vor allen Schlagzeilen wegen ihrer Beziehung zu dem Sex-Schamanen Durek Verrett, mit dem sie nun seit Juni verlobt ist, gesorgt.

Gemeinsam mit der norwegischen Königsfamilie soll die Schwester von Kronprinz Haakon, die Entscheidung getroffen haben, ihr offizielles Amt niederzulegen – ihr Titel hingegen bleibt der 51-Jährigen erhalten, das hat ihr Vater Knig Harald V beschlossen.

Heilung mit Medaillon

Die Organisationen, von denen die Aussteigerin Schirmherrin ist wurden bereits in Kenntnis gesetzt. Andere Vertreter der norwegischen Royals sollen nun ihren Platz einnehmen. "Die Prinzessin und ihr Verlobter Durek Verrett wollen den Unterschied zwischen ihren eigenen Aktivitäten und dem Königshaus deutlich machen", erklärte der Hof.

Hintergrund für diese Handlung könnten die Kontroversen sein, die durch ihren Verlobten im Sommer ausgelöst wurden. So meinte Verrett, dass er auf Insta von seiner Corona-Infektion mit einem Medaillon geheilt worden zu sein und verweigerte eine Krankenhausbehandlung. 

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema