Manchester City lässt Arsenal nicht davonziehen! Das Team von Pep Guardiola feierte am Mittwochabend in der 26. Runde der Premier League einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen Fulham.
Die Tore fielen früh: Antoine Semenyo (24.), Nico O'Reilly (30.) und Erling Haaland (39.) machten noch in der ersten Halbzeit alles klar und ließen die "Citizens" wieder bis auf drei Punkte an die "Gunners" heranrücken, die ein Spiel in der Hinterhand haben. Das englische Titelrennen bleibt spannend.
Auch, weil sich Aston Villa drei Punkte hinter City auf Rang drei nicht abschütteln lässt. Die "Villans" setzten sich daheim gegen Brighton glanzlos durch ein Eigentor von Jack Hinshelwood (86.) 1:0 durch.
Keinen Grund zum Jubeln gab es hingegen für Österreichs Star-Trainerlegionär Oliver Glasner und Crystal Palace. Die Londoner verloren daheim gegen Nachzügler Burnley (19.) 2:3. Palace hatte zuletzt die Sieglos-Serie mit einem 1:0 in Brighton gestoppt, erlitt nun aber den nächsten Rückschlag. Nach den sensationellen Siegen im FA Cup und Community Shield hatte Glasner mit Palace auch einen starken Saisonstart hingelegt. Verkäufe von Stars und ausbleibende Verstärkungen haben nicht nur den Kader geschwächt, sondern auch das Verhältnis zwischen Klub und Trainer nachhaltig zerstört: Glasner hat bereits angekündigt, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Nicht undenkbar, dass die Klubführung noch vor Saisonende einschreitet.
Alles zur Premier League im "Heute"-Datencenter.