Sorgen vor Saisonstart

Nächster Rückschlag! So steht es um Ski-Star Feller

Manuel Feller muss auf dem Weg zurück auf die Skipiste einen Rückschlag hinnehmen. Der Tiroler erlitt einen weiteren Bandscheibenvorfall.
Sport Heute
08.09.2026, 12:03
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Die Leidenszeit von Manuel Feller dauert an. Nach seiner Bandscheiben-Operation kämpft sich der 33-Jährige seit Monaten zurück, die Reha verlief allerdings deutlich schwieriger als geplant. Vor rund acht Wochen kam dann der nächste Rückschlag.

"Leider hatte ich einen weiteren Bandscheibenvorfall", berichtet Feller auf Instagram. Immerhin blieb ihm eine zweite Operation erspart. Dennoch habe ihn die Verletzung "sehr viel Zeit und Nerven gekostet". Beim Trainingsaufbau liege er mindestens einen Monat hinter seinem ursprünglichen Zeitplan.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Auch Schmerzen begleiten den ÖSV-Star weiterhin. Deshalb verzichtet Feller auf die geplante Vorbereitung auf Schnee in Chile. Stattdessen bleibt der Fieberbrunner zu Hause und arbeitet weiter an seinem Körper. "Es wäre die falsche Entscheidung gewesen, einen Schnellschuss zu machen und nach Chile zu gehen", erklärt er.

Wann Feller wieder auf Skiern stehen und Rennen bestreiten kann, lässt er offen. Für den Kitzbühel-Sieger steht die vollständige Genesung im Vordergrund. "Ich möchte dem Sport noch das eine oder andere Jahr erhalten bleiben, aber die Bedingung ist, dass es Spaß machen muss."

Dafür müsse er vor allem wieder schmerzfrei werden. Seine Fans bittet Feller deshalb weiter um Geduld. Erst wenn sein Körper bereit ist, will der Tiroler den nächsten Schritt Richtung Comeback machen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 08.09.2026, 12:03
Mehr zum Thema