Steiermark

Nächstes Skigebiet bleibt zu Weihnachten dicht

Aufsperren dürfen sie, doch einige Skigebiete weigern sich. Nach Ischgl lässt auch Stuhleck kein Skifahren zu Weihnachten zu und verweist auf Jänner.

Rene Findenig
Teilen
Auch das Skigebiet Stuhleck sperrt nicht zu Weihnachten auf.
Auch das Skigebiet Stuhleck sperrt nicht zu Weihnachten auf.
picturedesk.com

Ischgl zog vor und gab bekannt, den Skibetrieb erst im Jänner aufnehmen zu wollen, obwohl das zum Heiligen Abend möglich wäre. Es sollte kein unnötiges Risiko eingegangen werden, teilten die Vorstände am Dienstagabend mit. Am Mittwoch zog nun Stuhleck nach und will das Skigebiet ebenfalls bis zum kommenden Jahr geschlossen halten.

"Oberste Priorität"

"Im Bewusstsein, dass Skigebiete derzeit im Fokus der Öffentlichkeit stehen und deshalb die Anforderungen für einen sicheren Betrieb zu Recht hoch sind, wird derzeit noch mit Hochdruck an der Umsetzung aller Vorgaben gearbeitet. Die Erfüllung all dieser Maßnahmen haben für das Skigebiet Stuhleck oberste Priorität", heißt es aus Spital am Semmering.

Anderswo wird geöffnet

"Sobald der Saisonstart fixiert werden kann, wird dies auf www.stuhleck.com kommuniziert", so das Skigebiet. Anders bei weiteren Skigebieten: "Schmittenhöhe in Zell am See startet am 24.12. in die Wintersaison" oder "Skilifte in Niederösterreich öffnen ab 24. Dezember" heißt es in anderen Aussendungen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com