Fussball

Nagelsmann nimmt Müller aus dem Bayern-Kader

Das hat sich abgezeichnet: Thomas Müller wird den Bayern am Samstag im Duell gegen Mainz fehlen. Der Angreifer trainierte am Freitag nicht. 

Heute Redaktion
Bayern-Coach Julian Nagelsmann gibt Thomas Müller eine Pause.
Bayern-Coach Julian Nagelsmann gibt Thomas Müller eine Pause.
Imago Images

Zaungästen am Rande des Abschlusstrainings ist es bereits aufgefallen: der 33-jährige deutsche Teamspieler bestritt am Freitagvormittag nicht die Trainingseinheit mit dem Bayern-Kader. Stattdessen ließ sich Müller einem "Bild"-Bericht zufolge von den Bayern-Teamärzten behandeln.

Das bestätigte auch Bayern-Coach Julian Nagelsmann wenig später. "Thomas hat wieder eine Irritation im Hüft- und Beckenbereich. Er wird nicht spielen können. Wahrscheinlich auch nicht gegen Inter Mailand am Dienstag", berichtete der 35-Jährige. Es sei bloß eine Reizung diagnostiziert worden, gab der Trainer auch gleich Entwarnung. "Mit Schmerzmitteln geht es nicht weg. Man kann es nicht genau definieren, es blockiert ein bisschen, es sticht ein bisschen", schilderte der Bayern-Coach weiter.

Eine Woche nicht im Kader

In einer Besprechung mit dem deutschen Teamspieler selbst und der medizinischen Abteilung sei am Freitagvormittag beschlossen worden, Müller eine Pause zu gönnen. "Es macht keinen Sinn, dass er einmal zehn Minuten spielt und dann wieder nicht. Deswegen nehme ich ihn wahrscheinlich eine Woche raus, um der Struktur Ruhe zu geben, dann schauen wir, wie es für das nächste Wochenende aussieht", erklärte Nagelsmann. 

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    IMAGO/MIS

    Neben Müller werden jedenfalls die angeschlagenen Manuel Neuer nach einer Schultereckgelenksprellung, Leroy Sane mit einem Muskelfaserriss, Lucas Hernandez mit einem Bündelriss sowie Bouna Sarr nach einer Knie-Op ausfallen.

    Die Sky-Videos aus dem Fußball