Life

Nailart-Trend: Hier kugelt sich eine Schneekugel

Heute Redaktion
Teilen

Die Kreativblüten der Nageldesigner werden immer ausgefeilter. Waren gerade noch "Bubble Nails" oder Pelz-Nägel im Gespräch, sind es jetzt "Aquarium Nails". Darin blubbern und schwimmen die unterschiedlichsten Dinge auf wenigen Zentimetern vor sich hin.

 

Die Kreativblüten der Nageldesigner werden immer ausgefeilter. Waren gerade noch " im Gespräch, sind es jetzt "Aquarium Nails". Darin blubbern und schwimmen die unterschiedlichsten Dinge auf wenigen Zentimetern vor sich hin.

Hat sich da gerade was bewegt? Diese Frage stellen sich wohl viele, die genauer auf die Hände jener Damen achten, die "Aquarium Nails" zur Schau tragen. Waren es anfangs kleine Fantasiewelten, die an "Arielle, die Meerjungfrau" erinnern, sind es jetzt die kultigen Lava-Lampen oder Schneekugeln!

Der Trick hinter dem eigenwilligen Kunstwerk sind zwei Acryl-Nägel, die aufeinander gelegt werden. Der Hohlraum dazwischen wird mit Flüssigkeit und allerlei Dingen gefüllt, die den optischen Schwimm-Effekt erzeugen.

Auf YouTube finden sich hierzu einige Tutorials fingerfertiger Damen, die sich ganze Wunderwelten am Nagel "bauen".

Die Schneekugel:

Die Lava-Lampe:

;