People

Namens-Verwirrung? So nennt Cathy ihren Mats auf Insta

Der EM-Traum ist für die deutsche Nationalmannschaft zu Ende gegangen. Nun meldet sich auch eine der Spielerfrauen zu Wort.

David Slomo
Teilen
Cathy motivierte ihren Ehemann auf Instagram.
Cathy motivierte ihren Ehemann auf Instagram.
instagram/picturedesk

Ein Sieg aus vier Spielen – das ist eindeutig zu wenig, um Europameister zu werden. Das weiß auch Verteidiger Mats Hummels, der aus dem Mannschaftsbus aus schreibt: "Irgendwie fahren wir auch verdient nach Hause". 

Die Selbstkritik wird von den Fans gefeiert. In den Kommentaren wird Hummels sogar für seinen Einsatz gelobt. Das Eigentor gegen Weltmeister Frankreich verzeiht ihm der Großteil.

Außenrist? Die Meinungen sind gespalten

In den Kommentaren meldet sich auch Ehefrau Cathy Hummels zu Wort: "Du hast alles gegeben und noch viel mehr", schreibt sie und erinnert an eine Knieverletzung, die Mats "weggebissen" habe. Zum Abschluss schreibt sie: "Du verdienst mehr als Respekt, Außenrist". 

Außenrist? Hat sich da die Autokorrektur von Cathys Handy verselbstständigt? Nicht ganz: Tatsächlich nennt sich Mats Hummels selbst "Außenrist" auf Instagram. Die Schusstechnik gehört nämlich zu seinem Markenzeichen. 

In den Kommentaren spalten sich jedoch die Meinungen, dass Cathy ihren Ehemann so nennt: "Gar nicht cringe den eigenen Mann 'Außenrist' zu nennen", oder: "Ist das peinlich", sind nur ein paar der Antworten aus der Community. Die breite Mehrheit findet die Nachricht von Cathy aber "süß". Tenor: "Genau so unterstützt man seinen Mann". 

1/15
Gehe zur Galerie
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    picturedesk