So tippen Österreichs Schlager-Stars den Italien-Hit

Volksmusik-Star Daniel Düsenflitz ist selbst leidenschaftlicher Kicker, dennoch tut er sich mit einem Tipp für den Achtelfinal-Hit gegen Italien schwer.
Volksmusik-Star Daniel Düsenflitz ist selbst leidenschaftlicher Kicker, dennoch tut er sich mit einem Tipp für den Achtelfinal-Hit gegen Italien schwer.privat
Wenn heute um 21 Uhr der Anpfiff zum Achtelfinal-Hit gegen Italien fällt, drücken auch Österreichs Schlager-Stars die Daumen – doch wer für wen?

Ganz Österreich fiebert dem Jahrhundert-Match entgegen. Auch zahlreiche heimischen Schlager-Stars werden das Spiel verfolgen - auch wenn es, so wie bei Sänger und "Guten Morgen Österreich"-Moderator Marco Ventre der Fall ist, mit gemischten Gefühlen. Immerhin stammt der Vater des ORF-Stars aus Italien.

"Arnautovic is' optisch die Kirsche"

Dennoch tippt er auf einen österreichischen Sieg: "Italien hat schon alles erreicht. Uns täte mal ein Sommer-After-Corona-Märchen gut", so Ventre. Auch die Kärntner "LederHosenRockerin" Melissa Naschenweng sieht Alaba, Arnautovic & Co knapp vorne, wenn auch erst im Elfmeterschießen.

Wie Marc Pircher, die Draufgänger und Julia Raich das Match tippen, siehst du in der Fotogalerie:

Zwei besondere Fans hat Marko Arnautovic in Nordwand-Sänger Wolfgang und Schlagersängerin Berenice - auch wenn die Gründe unterschiedliche sind. Während der eine auf einen Doppelpack des Stürmers hofft, gibt die andere offen zu: "Arnautovic is' optisch die Kirsche".

Apropos Stürmer: Damit kennt sich auch Allessa aus, die mit ihrem Album "Sommerregen" gerade auf Platz 6 der heimischen Charts stürmte. Ihr Tipp: "2:1 für Österreich". Topp, die Wette gilt ...

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
SchlagerEuroÖFBÖFB-TeamItalienORFMelissa NaschenwengDie DraufgängerVoitsbergDeutschlandsbergLesachtalSüdoststeiermarkTullnFinkenstein am Faaker See

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen