Schlager

So tippen Österreichs Schlager-Stars den Italien-Hit

Wenn heute um 21 Uhr der Anpfiff zum Achtelfinal-Hit gegen Italien fällt, drücken auch Österreichs Schlager-Stars die Daumen – doch wer für wen?

Jochen Dobnik
Teilen
Volksmusik-Star <strong>Daniel Düsenflitz</strong> ist selbst leidenschaftlicher Kicker, dennoch tut er sich mit einem Tipp für den Achtelfinal-Hit gegen Italien schwer.
Volksmusik-Star Daniel Düsenflitz ist selbst leidenschaftlicher Kicker, dennoch tut er sich mit einem Tipp für den Achtelfinal-Hit gegen Italien schwer.
privat

Ganz Österreich fiebert dem Jahrhundert-Match entgegen. Auch zahlreiche heimischen Schlager-Stars werden das Spiel verfolgen - auch wenn es, so wie bei Sänger und "Guten Morgen Österreich"-Moderator Marco Ventre der Fall ist, mit gemischten Gefühlen. Immerhin stammt der Vater des ORF-Stars aus Italien.

"Arnautovic is' optisch die Kirsche"

Dennoch tippt er auf einen österreichischen Sieg: "Italien hat schon alles erreicht. Uns täte mal ein Sommer-After-Corona-Märchen gut", so Ventre. Auch die Kärntner "LederHosenRockerin" Melissa Naschenweng sieht Alaba, Arnautovic & Co knapp vorne, wenn auch erst im Elfmeterschießen.

Wie Marc Pircher, die Draufgänger und Julia Raich das Match tippen, siehst du in der Fotogalerie:

1/10
Gehe zur Galerie
    "LederHosenRockerin" <strong>Melissa Naschenweng</strong>: "Natürlich weiß ich, dass die meisten auf Italien tippen, dennoch sag ich als Patriotin 0:0 und Österreich gewinnt dann im Elfmeterschießen. Ich glaube, unsere Burschen sind hochmotiviert und ich drücke ihnen ganz fest die Daumen! Immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich."
    "LederHosenRockerin" Melissa Naschenweng: "Natürlich weiß ich, dass die meisten auf Italien tippen, dennoch sag ich als Patriotin 0:0 und Österreich gewinnt dann im Elfmeterschießen. Ich glaube, unsere Burschen sind hochmotiviert und ich drücke ihnen ganz fest die Daumen! Immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich."
    privat

    Zwei besondere Fans hat Marko Arnautovic in Nordwand-Sänger Wolfgang und Schlagersängerin Berenice - auch wenn die Gründe unterschiedliche sind. Während der eine auf einen Doppelpack des Stürmers hofft, gibt die andere offen zu: "Arnautovic is' optisch die Kirsche".

    Apropos Stürmer: Damit kennt sich auch Allessa aus, die mit ihrem Album "Sommerregen" gerade auf Platz 6 der heimischen Charts stürmte. Ihr Tipp: "2:1 für Österreich". Topp, die Wette gilt ...

    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media