Schlager

Naschenweng: Trotz Tourstress Zeit für nasse Abkühlung

Ihre Tour treibt die Kärntnerin gerade mit ihrer "Bergbauernshow" durch das ganze Land. Aber ein bisschen Freizeit lässt sich trotzdem einplanen.

Magdalena Zimmermann
Melissa Naschenweng genießt ihre freie Zeit am Wörthersee.
Melissa Naschenweng genießt ihre freie Zeit am Wörthersee.
(c) Instagram

"Ich bin momentan auf Tour unterwegs. Gerade war ich noch in Deutschland, danach in Wels und dann bei der Schlagernacht am Neusiedlersee", erzählt Melissa Naschenweng im Gespräch mit "Heute". Doch hüpft die Kärntnerin eigentlich lieber in klare Bergseen oder bei der Schlagernacht in den Neusiedlersee?

"Mir ist's ganz wurst. Wenn's heiß ist - Hauptsache Wasser!", meint die 32-jährige Kärntnerin, "Da bin ich gar nicht wählerisch. Es gibt ja so viele schöne Plätze bei uns in Österreich." Doch als Senkrechtstarterin im Schlagerbusiness ist das Relaxen meist von kurzer Dauer. Naschenwengs Sommer ist ziemlich durchgetaktet, da bleibt oft nur Zeit für einen kurzen Sprung ins kühle Nass.

"Urlaub ist bei mir jetzt einmal nicht geplant. Jetzt liegt mal der Fokus auf der neuen CD, da bleibt keine Zeit für Urlaub. Aber ich werde dann eher einen Winterurlaub verbringen. Ich gehe eh so gerne Skifahren", meint die "Lederhosen-Rockerin" zu "Heute". Doch wie beim Baden, hält sie es auch mit dem Skifahren. Ihr liebster Ort ist und bleibt ihre Heimat: "Skifahren gehe ich mit Sicherheit in Österreich. Da bin ich auch noch nie woanders gewesen."

1/15
Gehe zur Galerie
    Ganz schön heiß! So genoss Vanessa Mai ihre Freizeit am Wörthersee
    Ganz schön heiß! So genoss Vanessa Mai ihre Freizeit am Wörthersee
    Facebook