Schlager

Auftrittsverbot! Nach Donauinselfest ging Melissa k.o.

Freitagabend wirbelte sie noch über die Schlagerbühne beim Donauinselfest, doch jetzt hat Melissa Naschenweng eine traurige Nachricht für ihre Fans.

Jochen Dobnik
Teilen
<strong>Melissa Naschenweng</strong> musste nach ihrem umjubelten Auftritt auf der Donauinsel zum Arzt.
Melissa Naschenweng musste nach ihrem umjubelten Auftritt auf der Donauinsel zum Arzt.
picturedesk.com / Instagram

Gegen 21:30 Uhr stürmte sie mit ihrer pinken Harmonika die Schlagerbühne beim Donauinselfest und stellte den tausenden Fans DIE eine Frage: "Seid ihr bereit für ein Bergbauernkonzert?". Was danach folgte, waren über 100 Minuten "Lederhosenrock" vom Feinsten. Mit Hits wie "I steh auf Bergbauernbuam", "Difigiano" oder "Verliabt" brachte sie Jung und Alt zum Springen – doch nach ihrem umjubelten Auftritt verließen Melissa Naschenweng die Kräfte.

1/7
Gehe zur Galerie
    <strong>Melissa Naschenweng</strong> sorgte am ersten Tag des Wiener Donauinselfests für kräftig Stimmung.
    Melissa Naschenweng sorgte am ersten Tag des Wiener Donauinselfests für kräftig Stimmung.
    Andreas Lepsi / picturedesk.com

    Eigentlich hätte sie Samstagabend beim 750-Jahr-Jubiläum in Kerkingen (Deutschland) auf der Bühne stehen sollen. Doch daraus wird nichts, die Kärntnerin ging nach ihrem Donauinselfest-Auftritt k.o.: "Ich hab leider nicht mehr das Ok von meinem Arzt und von meinem Körper bekommen, i bin wie soviele momentan krank und muss meine Erkältung jetzt wirklich einmal auskurieren!", schreibt die 31-Jährige auf Instagram.

    Fans machen sich große Sorgen um die Kärntnerin

    Bereits zu Beginn des Monats hatte Melissa in den sozialen Netzwerken ein Foto von sich in einem Behandlungszimmer und "Daumen runter"-Geste gepostet. Eine Infusionsnadel steckte in ihrem linken Arm, die Sängerin wirkte angeschlagen. Jetzt ziehen die Ärzte die Notbremse!

    Schon vor ein paar Jahren befand sich Melissa in einer ähnlichen Situation. Nach einem Konzert 2019 ist sie eines Tages, "plötzlich umgefallen", wie sie uns in einem "Heute"-Interview erzählte (siehe Video unten). "Ich hab lernen müssen, Nein zu sagen – zu meinen Fans, aber auch zu mir", so die 31-Jährige. Bleibt also zu hoffen, dass sich die Sängerin nun gut in ihrer Kärntner Heimat erholt.

    1/53
    Gehe zur Galerie
      <strong>Melissa Naschenweng</strong> entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
      Melissa Naschenweng entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
      Instagram

      Erst kürzlich musste ihr Schlagerkollege Semino Rossi die Reißleine ziehen und aus gesundheitlichen Gründen eine mehrwöchige Auszeit einlegen.

      1/7
      Gehe zur Galerie
        Melissa Naschenweng geizt im neuen Video "Difigiano" nicht mit ihren Reizen...
        Melissa Naschenweng geizt im neuen Video "Difigiano" nicht mit ihren Reizen...
        Instagram / melissa_naschenweng