Verband erteilt Absage

Nationenwechsel? Entscheidung um Supertalent gefallen

Lara Colturi, die zurzeit für Albanien fährt, wollte wieder für ihr Geburtsland Italien starten. Nun ist klar, für welche Nation sie in Zukunft fährt.
Sport Heute
30.04.2025, 14:43
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Lara Colturi wird auch in der Saison 2025/26 weiterhin für Albanien an den Start gehen. Wie der albanische Skiverband am Mittwoch bekanntgab, wurde eine entsprechende Vereinbarung mit der 18-jährigen Athletin getroffen. "Gute Nachrichten für den albanischen Skiverband. Es wurde eine Einigung erzielt, dass Lara Colturi auch in der kommenden Saison für Albanien startet. An den Details des Vertrags wird derzeit intensiv gearbeitet", hieß es in der Mitteilung.

Der geplante Wechsel zu ihrem Geburtsland Italien, der bis zum 1. Mai vollzogen werden müsste, ist damit vorerst gescheitert, da Albanien seine Zustimmung nicht erteilte.

Angesichts der bevorstehenden Olympischen Spiele in Cortina und Mailand wollte Colturi wohl kein Risiko eingehen. Ein Wechsel zum italienischen Skiverband ohne grünes Licht aus Albanien hätte bedeutet, dass sie die Saison 2025/26 hätte aussetzen müssen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 30.04.2025, 15:41, 30.04.2025, 14:43
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen