Politik

Nehammer hat als Gemüse-Verkäufer gearbeitet 

Wie tickt der neue Kanzler? Im "Heute"-Talk gewährt Karl Nehammer (VP) einige private Einblicke, gibt einen Netflix- und Buchtipp ab ...

Heute Redaktion
Teilen
Kanzler Karl Nehammer gab "Heute" einige private Einblicke.
Kanzler Karl Nehammer gab "Heute" einige private Einblicke.
HERBERT NEUBAUER / APA / picturedesk.com

Karl Nehammer mag Schnitzel und Bier, ruft lieber an als eine Chat-Nachricht zu versenden und hat zuletzt einen Thriller von Ex-US-Präsident Bill Clinton gelesen. Im Wordrap mit "Heute" gibt der Kanzler einige persönliche Einblicke und sagt ganz offen, dass er beim Abschied im Innenministerium die eine oder andere Träne vergossen hat.

Er wollte Astronaut werden

Sein erstes Geld hat er durch Gemüseverkauf bei der Gartenbaumesse Tulln (NÖ) verdient. Sein eigentlicher Berufswunsch als Kind war aber nicht Spitzenpolitiker, sondern Astronaut. Was der 49-Jährige zuhause selbst macht und was bei ihm auf Netflix läuft, verrät er im Video-Clip:

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema