Netflix macht VW-Skandal zum Film

Langsam wird es ruhiger um den Skandel wegen der manipulierten Abgaswerte bei Volkswagen. Doch die Wolfsburger dürften alles andere als erfreut sein, dass Netflix die Vertuschung jetzt verfilmen will.

Langsam wird es ruhiger um den Skandal wegen der . Doch die Wolfsburger dürften alles andere als erfreut sein, dass Netflix die Vertuschung jetzt verfilmen will.

Die Bild-Zeitung hat eine E-Mail bekommen, die von der Produktionsfirma Jigsaw an potenzielle Beteiligte und Informanten ging. Darin steht unter anderem: "Das wird die umfassendste Erzählung der Geschichte, die bislang für ein weltweites Publikum produziert wurde:"

Der Skandal soll aus Sicht von Führungskräften, Mitarbeitern und Behörden aufgerollt werden und ist Teil einer großen Finanzserie, die das Streaming-Portal Netflix plant. In der Vergangenheit hatte bereits Hollywood-Star Leonardo DiCaprio angekündigt, einen Film rund um die VW-Manipulation machen zu wollen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen