Netz lacht: "Holzklasse" für SPÖ, Business für FPÖ

Ein Twitter-Nutzer sorgt für Lacher: Er saß mit SPÖ-Chef Christian Kern und FPÖ-General Harald Vilimsky im Flieger und ortete einen "Klassenkampf".

"Rückflug aus Brüssel gerade", schrieb Whatchado-Co-Gründer Ali Mahlodji am Donnerstagvormittag auf Twitter. Mit ihm im Flieger: SPÖ-Chef Christian Kern und FPÖ-Generalsekretär Harald Vilimsky. "Einer sitzt 1. Klasse, der andere Economy", so Mahlodji weiter. Und: "Der Eine kritisiert das Establishment 'da oben', der andere ... fliegt Economy."

Den Nachsatz "Wer wer ist überlass ich eurer Fantasie" beantwortete kurz darauf Kern selbst: Er postete ein Foto von sich aus dem Flugzeug, das ihn in der Economy-"Holzklasse" im Flugzeug zeigt. Dazu schreibt er: "Guten Flug!". Vilimsky hatte sich vorerst nicht dazu im Kurznachrichtendienst geäußert.

Mahlodjis Hinweis "Der Eine kritisiert das Establishment 'da oben'" ist ein Hinweis auf die Aussagen von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache und Parteikollegen im Präsidentschaftswahlkampf, wo sie gegen das "Establishment" und "Eliten" wetterten.

Twitter witzelt

Die Flieger-Szene verleiht Twitter Flügel. Auszüge:

(red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Maria Theresia von ÖsterreichGood NewsPolitikInnenpolitikSport-TippsChristian KernPolitik

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen