Die sportlichsten Mercedes Modelle wurden jetzt als Sonderedition in Tokio und Los Angeles der Öffentlichkeit präsentiert.
Schon auf den ersten Blick unterscheidet sich der SLS AMG GT Final Edition durch sein spezielles Design von den anderen SLS AMG Modellen: Die Motorhaube in Sichtcarbon mit zentralem Lufteinlass, der Carbon-Frontsplitter an der Frontschürze, der feststehende Carbon-Heckflügel im Look des SLS AMG Coupé Black Series sowie die exklusiven AMG-Leichtmetallräder kennzeichnen die letzte Version des Supersportwagens.
Bei dem auf 350 Exemplaren limitierten Sondermodell können die Kunden zwischen dem Coupé und dem Roadster wählen. Beide Modelle werden vom 591 PS (435 kW) starken AMG 6,3 Liter V8 Triebwerk angetrieben.
In nur 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h
Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h wird in 3,7 Sekunden erledigt, die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 320 km/h begrenzt. Geschaltet wird über das AMG Speedshift DCT 7-Gang-Sportgetriebe, welches auch über eine "Race Start"-Funktion verfügt.
Ebenfalls in einem ganz eigenen Design ist der Innenraum des SLS AMG GT Final Edition gehalten. Das designo Leder im Rauten-Design hebt sich mit Kontrastziernähten in Silber von den vielen Carbon-Zierelementen ab.
In jedem Fahrzeug befindet sich auch eine Plakette "AMG Final Edition - 1 of 350", die auf die Besonderheit des Sportwagens hinweist. Die Auslieferung des SLS AMG GT Final Edition startet im März 2014, in Deutschland kostet das Coupé 225.505,- Euro und der Roadster 233.835,- Euro, in Österreich muss man mit mindestens 275.000,- Euro rechnen.
Stefan Gruber,