Schlager

"Neuanfang": Beatrice Egli spricht über große Liebe

Passend zum Valentinstag lässt die Schlagersängerin tief in ihr Herz blicken. In einem Insta-Video spricht Beatrice Egli offen über ihre große Liebe.

Jochen Dobnik
Zum Valentinstag beschenkt <strong>Beatrice Egli</strong> ihre Fans mit einem "Neuanfang".
Zum Valentinstag beschenkt Beatrice Egli ihre Fans mit einem "Neuanfang".
Jens Kalaene / dpa / picturedesk.com

Seit sie sich 2014 von ihrem Freund Reto getrennt hat, wird heftig über das Liebesleben der Schweizerin spekuliert. Immer wieder macht Klatsch über Affären mit Schlagerkollegen die Runde – "Heute" hat berichtet –, doch dieser wird häufig schneller dementiert, als dass er aufkommt. Offiziell ist die 34-Jährige Single. Daher überrascht es, dass Beatrice Egli am Valentinstag nun offen über ihre große Liebe auspackt – auch wenn es vielleicht anders ist, als viele Fans und Gerüchteköche erwartet hatten.

"Neuanfang" am Valentinstag

"Zum Tag der Liebe schenke ich euch heute die ersten 30 Sekunden meiner neuen Single 'Neuanfang'. Denn ihr und die Musik seid meine große Liebe. Ihr schenkt mir jeden Tag dieses wunderschöne Gefühl, dass ich das machen darf, was ich so sehr liebe", erklärt die Sängerin auf Instagram. Der Song (VÖ 24. Februar) stammt u.a. aus der Feder von Matthias Kurpies (Wincent Weiss, Fabian Wegerer) und Gigi Lopez (schrieb z.B. für Jürgen Drews' Tochter Joelina "Joedy")

Für 2023 hat Beatrice große Pläne. Dem "Stern" verrät sie: "Ich arbeite gerade mit vielen großartigen Musikern und Produzenten an meinem neuen Album, das im kommenden Jahr erscheinen wird. Hier wird es einen Mix aus altbekannten Beatrice-Egli-Klängen und vielleicht auch die eine oder andere neue, unerwartete musikalische Besonderheit geben". 

Die ersten neuen Songs soll es dann live auch bereits am 27. Mai beim Open-Air im Wörthersee-Stadion von Klagenfurt zu hören geben, kündigt die 34-Jährige an. Der Vorverkauf läuft bereits.

1/22
Gehe zur Galerie
    Blonde Haare, sonniges Gemüt: So kennen und lieben ihre Fans Beatrice Egli.
    Blonde Haare, sonniges Gemüt: So kennen und lieben ihre Fans Beatrice Egli.
    (Bild: Anita Bresser)
    1/16
    Gehe zur Galerie
      Die Schweizer Schlager-Ikone Beatrice Egli ist nun im Berliner Wachsmuseum von Madame Tussauds verewigt.
      Die Schweizer Schlager-Ikone Beatrice Egli ist nun im Berliner Wachsmuseum von Madame Tussauds verewigt.
      AEDT / Action Press / picturedesk.com