Neue Kinderkollektion von H&M unterstützt WWF

Einkaufen und dabei noch Tiere und die Natur schützen: Die neue Kinderkollektion von H&M ist von der Tierwelt inspiriert, doch nicht nur das, mit jedem verkauften Teil unterstützt man den WWF. 10 Prozent des Verkaufspreises der Kollektion gehen an die Umweltschutzorganisation.

Einkaufen und dabei noch Tiere und die Natur schützen: Die neue Kinderkollektion von H&M ist von der Tierwelt inspiriert, doch nicht nur das, mit jedem verkauften Teil unterstützt man den WWF. 10 Prozent des Verkaufspreises der Kollektion gehen an die Umweltschutzorganisation. 
Eine Kollektion mit Tiger, Panda, Schneeleoparden, Eisbären und den indischen Schweinswal: Diese Tierarten sind aus unterschiedlichen Gründen vom Aussterben bedroht, unter anderem wegen des Verlusts des natürlichen Lebensraums, Wasserverschmutzung oder den Auswirkungen des Klimawandels. Die Teile selbst bestehen aus Bio-Baumwolle wie Langarmshirts, T-Shirts, Kleider, Strumpfhosen, Hosen und Pyjamas für Babys und Kinder im Alter von 1,5 bis 14 Jahren.

Die Kleidungsstücke wurden in einer neutralen Farbpalette, die sich zwischen Beige, Grau und Off-White mit Akzenten in Blau bewegt, gehalten. Hervorgehoben werden die realistisch dargestellten Tierarten, die sich von den neutralen Grundtönen abheben. Einige Teile der Kollektion beinhalten darüber hinaus inspirierende Sprüche etwa “Roar for wildlife”, “Protect my habitat“ oder „Let´s go wild“.

Der Gedanke der Kollektion ist es, die H&M KundInnen für das Thema Naturschutz zu sensibilisieren und Aufmerksamkeit auf unsere Zusammenarbeit mit dem WWF zu lenken. Diese besteht seit 2013 und wurde nun um weitere fünf Jahre verlängert. Eine wegweisende Partnerschaft, die sich auf nachhaltige Wasserlösungen und den Klimaschutz fokussiert, sich aber auch um einen strategischen und zielführenden Dialog zwischen H&M und der Herausforderung rund um das Thema Nachhaltigkeit, der sich die Modeindustrie stellt, bemüht.

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