Leser

Neue Klebe-Aktion sorgt wieder für Stau-Chaos in Wien

Die Protestwelle der Letzten Generation geht weiter. Diesmal haben sich die Klima-Aktivisten in Favoriten am Verteilerkreis festgeklebt. 

Maxim Zdziarski
Klebe-Aktion am Verteilerkreis (Wien-Favoriten)
Klebe-Aktion am Verteilerkreis (Wien-Favoriten)
Letzte Generation

Am Verteilerkreis kam es am Mittwochmorgen nach einer Klebeaktion der "Letzten Generation" zu Handgreiflichkeiten zwischen Autofahrern und den Aktivisten. Noch bevor die Polizei vor Ort war, platzte einigen Autolenkern im Morgenverkehr der Kragen. Einige zogen die Aktivisten von der Straße – inklusive wüsten Beschimpfungen.

Wenige Minuten später waren die Beamten vor Ort und umstellten die selbsternannten Klima-Retter. Rund 20 Minuten später konnten die Einsatzkräfte die Personen von der Straße lösen und entfernen.

Praterstern blockiert

Auch in der Wiener Leopoldstadt sorgte die "Letzte Generation" für einen riesigen Stau. Mehrere Aktivisten haben sich beim Praterstern an der Straße festgeklebt. Die Exekutive konnte die Blockade gegen 8.25 Uhr auflösen. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/272
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema