Leser

Neue Küche wurde zwei Mal völlig zerstört geliefert

Eine Wienerin war auf der dringenden Suche nach einer neuen Küche für ihre neue Wohnung. Die Bestellung kam aber kaputt an - und zwar zwei Mal.

Maxim Zdziarski
Teilen
1/7
Gehe zur Galerie
    Die Küche kam völlig demoliert bei der Wienerin an.
    Die Küche kam völlig demoliert bei der Wienerin an.
    Leserreporter

    Viele werden ihn kennen - den Umzugsstress. Doch auch wenn die Vorfreude auf die neuen vier Wände groß ist, kann diese ganz schnell getrübt werden. Genau das passierte Frau Anna aus Wien, die sich für ihre neue Wohnung in der Donaustadt eine Küchenzeile bei Möbelix bestellte.

    "Anfang Juli kaufte ich bei Möbelix online eine fertige Küchenzeile. Diese war sogar in Aktion und sollte binnen zwei Wochen bei mir sein", so die Wienerin im "Heute"-Gespräch. Die 1.300-Euro-Küche wurde anschließend auch fristgerecht geliefert, doch das böse Erwachen kam dann beim Auspacken: sie wurde nämlich beschädigt zugestellt. Im Rahmen der Gewährleistung wurden die kaputten tragenden Teile sowie die Arbeitsplatte nachgeschickt. Aber auch diese waren wieder völlig zerstört. 

    Nun steht Anna in ihrer neuen Wohnung ohne Küche und wartet seit Wochen darauf, dass diese wieder abgeholt wird. "Ich möchte vom Kaufvertrag zurücktreten, das steht mir auch zu. Aber Möbelix und der italienische Hersteller streiten sich jetzt darum, wer dafür zuständig ist", erzählt die verärgerte Wienerin. 

    "Angelegenheit wurde geregelt"

    "Heute" fragte bei Möblix-Pressesprecher Thomas Saliger nach, was es mit der Causa auf sich hat. Er bestätigte die Vorfälle mit der defekten Ware. "Die Angelegenheit wurde zur Zufriedenheit des Kunden geregelt. Die Stornierung ist selbstverständlich kostenlos und die Küche wird umgehend abgeholt. Der Termin wird gerade vereinbart", so Saliger gegenüber "Heute". Zudem soll Frau Anna einen Entschuldigungsgutschein in der Höhe von 50 Euro bekommen.