Nächstes Kapitel der blutigen Angriffs-Serie. Im Bereich des Viktor-Adler-Marktes in Favoriten soll am Sonntag gegen 23.30 Uhr ein 22-jähriger Mann von drei Unbekannten angesprochen worden sein. Zwischen den Männern soll es laut Zeugen zu einem Handgemenge gekommen sein. Die drei unbekannten Tatverdächtigen flüchteten, nachdem sie den 22-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben sollen.
Die Unbekannten flohen in Richtung Reumannplatz, eine Sofortfahndung nach den Tatverdächtigen verlief negativ. Das Opfer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen von der Wiener Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht.
Mittlerweile befindet sich der Verletzte nicht mehr in Lebensgefahr, von den Tatverdächtigen fehlt jede Spur. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. Nähere Hintergründe zum Tathergang und den Tatverdächtigen sind derzeit noch unklar.
Erst in der Nacht auf Sonntag wurden WEGA-Beamte gegen 00.25 Uhr während des Streifendienstes auf eine verletzte Person im Bereich des Reumannplatzes aufmerksam gemacht – "Heute" berichtete.
Nicht nur am Sonntag kam es im 10. Wiener Bezirk zu zwei Gewalt-Exzessen: Nur ein Wochenende zuvor gab es einen Straßenkrieg nahe des Keplerplatzes, mehrere Teenies schlugen mit Fäusten und Gegenständen wie Holzlatten auf ihre Kontrahenten ein – ein Leserreporter-Video zeigt die furchtbaren Szenen. Noch am selben Abend stach ein 17-jähriger Syrer auf einen 33-jährigen Mann ein – mehr dazu hier.