Life

Neue Motorisierung für den Infiniti Q50

Der Infiniti Q50 ist nicht einmal noch im Handel, schon gibt es eine weitere Motorisierung.

Heute Redaktion
Teilen

In China hat Infiniti jetzt erstmals den Q50 mit einem neuen 2,0 Liter Turbo-Benzinmotor vorgestellt. Ab Frühjahr 2014 wird der neue Motor in China erhältlich sein, etwas später dann auch bei uns.

Die Leistung des neuen Turbomotors liegt bei 214 PS (157 kW) und soll für viel Fahrspaß sorgen. Auch die Durchzugskraft wird sehr gut sein, zumindest verspricht dies das maximale Drehmoment von 320 Nm, welches zwischen 1.250 und 3.500 U/Min bereit steht.

Der 2.0 Liter Turbo-Benzinmotor ist zukünftig das neue Einstiegsmodell der Benzinmotoren bei der Infiniti Q50 Modellreihe.

Zum Start wird der Infiniti Q50 mit einem 2,2 Liter Turbodiesel mit 170 PS, einem 3,7 Liter V6 Benziner mit 333 PS und dem 3,5 Liter Benzin-Hybrid-Motor mit 306 PS erhältlich sein.

Stefan Gruber,