Life

Neue Studie: Die meisten Frauen stehen auch auf Frauen

Heute Redaktion
Teilen

Schon Katy Perry widmete dem Fremdknutschen unter eigentlich heterosexuellen Frauen ein eigenes Lied. Eine britische Studie kam nun zu dem Ergebnis, dass die meisten Frauen von Männern und Frauen gleichermaßen erregt werden - auch diejenigen, die sich selbst als heterosexuell beschreiben.

Schon widmete dem Fremdknutschen unter eigentlich heterosexuellen Frauen ein eigenes Lied. Eine britische Studie kam nun zu dem Ergebnis, dass die meisten Frauen von Männern und Frauen gleichermaßen erregt werden - auch diejenigen, die sich selbst als heterosexuell beschreiben. 

Für der Universität Essex in Großbritannien wurde gemessen, wie 235 Frauen auf Fotos und Videos von nackten Personen beider Geschlechter reagieren. Anhand verschiedener Kriterien wie etwa Pupillen-Bewegung stellten die Forscher fest, dass 82 Prozent der Probandinnen von beiden Geschlechtern sexuell erregt wurden.

Bei den Frauen, die zuvor angegeben hatten, heterosexuell zu sein, fanden immer noch 74 Prozent nackte Weiblichkeit ebenso erotisch wie die Herren. Der umgekehrte Fall traf allerdings nicht zu: Homosexuelle Frauen fanden nackte Männer nicht anziehend.

;