Life

Neuer Boxster Spyder! Mehr Porsche pur geht nicht

Heute Redaktion
Teilen

Vorhang auf für den neuen Porsche Boxster Spyder. Das neue Cabrio feierte bei der New York Auto Show 2015 (1.-12. April) seine Weltpremiere. Der Käufer bekommt für sein Geld pures Fahrvergnügen bei puristischer Ausstattung.

Gleich zu Beginn sei erwähnt, wer gerne im Stadtverkehr auf die Automatik baut, weil Schalten zu mühsam ist oder erwartet, dass sein Auto einem jeden noch so kleinen Handgriff abnimmt, der sollte gar nicht weiterlesen. Dieses Auto ist für jene, die es selbst im Griff haben wollen, fühlen und spüren sowie ein paar Handgriffe nicht scheuen.

Der Boxster Spyder ist nicht mit Automatik erhältlich, er kann nur händisch geschalten werden. Wie schnell sich das Stoffverdeck öffnet und schließt liegt in der Hand des Fahrers oder seines Helfers - gute alte Handarbeit ist gefragt, elektrisch passiert hier nichts. Radio und Klimaanlage gibt es nur gegen Aufpreis. Für den Boxster-Spyder-Fan nix Neues.

Der Grund für die ganzen Einsparungen liegt auf der Hand: Durch das Aussparen des Luxus liegt das Gewicht des 375-PS-Boliden bei nur 1350 Kilogramm. Dadurch gelingt der Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 4,5 Sekunden - der Topspeed beträgt 290 km/h. Im Juli kommt der neue Porsche auf den Markt.

;