"Mega-Aktion" auf Instagram

Neuer Döner-Imbiss verspricht Kebab um 1 Cent

Jetzt kommt der echte Berliner Döner nach Linz! In der OÖ. Landeshauptstadt sperrt ein neuer Imbiss auf. Am Eröffnungstag gibt es Kebab um nur 1 Cent.
Johannes Rausch
06.01.2025, 07:00

Kebab ist in aller Munde! Der türkische Fast-Food-Klassiker wird gerne gegessen, hat auch in Oberösterreich zahlreiche Fans. Zur Erinnerung: Zuletzt sorgte die Einführung des "Linza Döner" an der Landstraße für meterlange Warteschlangen. Nur eine Minute, nachdem das Lokal aufgesperrt wurde, war es bereits bummvoll.

Jetzt mischt ein neuer Imbiss den Markt in der oberösterreichischen Landeshauptstadt auf. "Linz bekommt etwas Einzigartiges, den echten Berliner Döner", erklärt Inhaber Cem O. (32) begeistert im "Heute"-Gespräch. Ab 11. Jänner bietet er in seinem Foodtruck in der Friedhofstraße 36 das "original Berliner Geschmackserlebnis" an.

Verbunden ist das Opening mit einem irren Coup: Auf Social Media kündigte der Betreiber vollmundig an: "Wenn wir bis zum 10. 1. über 1.000 Follower auf Instagram haben, gibt's zur Eröffnung eine MEGA-AKTION: Döner für nur 1 Cent".

Mittlerweile folgen der Seite bereits rund 1.030 Personen. Bedeutet: "Von 12 bis 18 Uhr gibt es bei uns an diesem Tag einen Döner für unglaubliche 1 Cent", so der findige Unternehmer. Er erwartet einen riesigen Andrang: "Die Polizei ist bereits informiert, es kann sein, dass sie die Straße sperren muss", sagt der 32-Jährige.

"Frischer Salat, knackiges Gemüse"

Was ist so besonders an dem Döner? "Das Fleisch und die Soßen kommen direkt aus Deutschland, genau wie in Berlin", erklärt der Geschäftsmann. "Frische Salatsorten, knackiges Gemüse und die perfekte Kombination aus Würze und Qualität sorgen für den authentischen Geschmack, den man sonst nur in Berlin bekommt. So etwas gibt es bisher in Österreich nicht, und wir freuen uns, diese Tradition jetzt nach Linz zu bringen."

„So etwas gibt es bisher in Österreich nicht und wir freuen uns, diese Tradition jetzt nach Linz zu bringen.“
Cem O.Inhaber von "Berlinzer Döner"

Riesige Schlange vor Kebab-Lokal

Auch in Wien standen kürzlich unzählige Kebab-Begeisterte vor einem Dönerladen Schlange. Das neu eröffnete Lokal lockte mit einem ähnlichen speziellen Angebot: Auf TikTok und anderen Social-Media-Kanälen informierten die Betreiber: "Ihr seid alle recht herzlich willkommen an diesem Tag zur Eröffnung. Ab 11 Uhr gibt es den ganzen Tag Döner für nur 1 €." Die Folge war ein großer Ansturm.

{title && {title} } JR, {title && {title} } 06.01.2025, 07:00
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite