6.000km unterwegs

Neuer Job treibt Puls4-Moderator durch ganz Europa

Ab Montag fährt in "Café Puls" der "Europa Express" ab. Moderator Florian Danner führt die Reise vom nördlichsten zum südlichsten Punkt der Union.

Heute Entertainment
Neuer Job treibt Puls4-Moderator durch ganz Europa
Florian Danner
Puls4

Eigentlich macht es sich der "Café Puls"-Moderator Florian Danner ja meist auf der Couch im Frühstücksfernsehen bequem. Doch für die neue Produktion "Europa Express" macht er sich im Zuge der bevorstehenden Europa-Wahlen auf den Weg quer durch die EU: vom nördlichsten zum südlichsten Punkt.

Schwarzjirg und Danner im Jubiläumsparty-Video

1/4
Gehe zur Galerie
    Bianca Schwarzjirg und Florian Danner nach ihrer Jubiläumsparty
    Bianca Schwarzjirg und Florian Danner nach ihrer Jubiläumsparty
    Die Glückskinder

    Stimmungsbilder aus allen Ecken Europas

    Täglich bringt der 40-Jährige dann Stimmungsbilder aus den unterschiedlichsten Ecken Europas in den Sender (von "Café Puls", bis "Heiß Umfehdet") ab 5.30 Uhr in der Früh ein, im Zuge dessen ist er mit Bus, Zug und Fähre knapp 6.000 Kilometer unterwegs.

    Am Montag geht es, knapp zwei Wochen vor dem EU-Wahltag in Nuorgam, einem abgeschiedenen Örtchen in Lappland los. Danach führt die Reise Danner in die finnische Hauptstadt Helsinki, mit der Fähre nach Schweden und weiter nach Polen. Anschließend folgen Tschechien, Ungarn, Rumänien und Bulgarien - bis der Moderator schließlich in Griechenland ankommen wird. Die Insel Gavdos ist nämlich der südlichste Punkt der EU.

    Ich bin extrem gespannt auf die unterschiedlichen Sichtweisen
    Florian Danner
    über seine Reise durch die EU

    "Ich bin extrem gespannt auf die unterschiedlichen Sichtweisen - zwischen Städten wie Helsinki, Stockholm, Warschau, Budapest oder Bukarest und den kleineren Orten, von denen wir in Österreich oft noch nie gehört haben", freut sich Danner über seine bevorstehende Reise.

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/164
    Gehe zur Galerie
      Model Alessandra Ambrosio lässt für ein "Vogue"-Shooting alle Hüllen fallen.
      Model Alessandra Ambrosio lässt für ein "Vogue"-Shooting alle Hüllen fallen.
      instagram/alessandraambrosio

      Auf den Punkt gebracht

      • Florian Danner, Moderator von "Café Puls", begibt sich auf eine 6.000 Kilometer lange Reise durch Europa, vom nördlichsten bis zum südlichsten Punkt der EU, um Stimmungsbilder für die bevorstehenden Europa-Wahlen einzufangen
      • Die Reise führt ihn durch verschiedene Länder und Städte, und er freut sich auf die Vielfalt der Sichtweisen, die er kennenlernen wird
      red
      Akt.